1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom post type is editable

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lf11, 20. Februar 2020.

  1. lf11

    lf11 Member

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Wie checke ich, ob ein custom post type editierbar ist?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Erklär mal genau was dein Problem ist und wie es dazu kam.
     
  3. lf11

    lf11 Member

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss codeseitig prüfen ob ein custom post type editiert werden kann, für eine wordpress plugin entwicklung.
    es gibt custom post types, die die option haben nicht editiert werden zu können.

    gibt es nicht get_post_options um das zu prüfen? mir fällt die richtige funktion nicht mehr ein.
    wäre für hilfe dankbar.

    viele grüße,
    lf11
     
  4. lf11

    lf11 Member

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich entwickel das Plugin "Last Used Items": https://wordpress.org/plugins/last-used-items/

    Dies listet die 10 zuletzt verwendeten Posts, Pages und Custom Post Types auf.
    Verwendet man das Plugin Contact Form 7 werden allerdings derzeit auch die Formulare aufgelistet,
    die den Custom Post Type "wpcf7_contact_form" verwenden.
    Klickt man auf einen solchen Eintrag erscheint leider die Fehlermeldung "Sorry, you are not allowed to edit posts in this post type.".
    Der Custom Post Type ist also nicht editierbar. Ich muss vorab codeseitig prüfen, ob der Post Type editierbar ist, damit dieser nicht in der Liste auftaucht.
    @SirEctor: weisst Du da Rat? Das wäre super.

    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    lf11
     
  5. lf11

    lf11 Member

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Mir ist eine Funktion in dem Kontext wieder eingefallen: post_type_supports()
    Damit kann man eine Reihe von Features für einen Post Type checken.

    https://developer.wordpress.org/reference/functions/post_type_supports/

    Leider lässt sich damit nicht direkt checken, ob ein Post Type editierbar ist.

    Eine ähnliche Frage: wie kann ich codeseitig prüfen, ob ein Post im Papierkorb ist? Edit: letzteres gefunden. Mit if(get_post_status($post_id) != 'trash'){} lässt sich prüfen, ob ein Post im Papierkorb ist.

    Viele Grüße,
    lf11
     
    #5 lf11, 21. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Verwende sowas wie das hier, Pseudocode, ungeprüft.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und schau Dir die Links zum Bearbeiten der CF7 Einträge mal genauer an, vergleiche den Link, den Du generierst mit dem Link den das Plugin im Backend generiert.

    Ergänzung: Und noch ein Tipp, schreibe keine Werte in die Datenbank, die Du über ein Cookie oder GET Parameter bekommst... :oops:
     
    #6 b3317133, 21. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  7. lf11

    lf11 Member

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das hat was gebracht. Thread kann geschlossen werden.

    Viele Grüße,
    lf11
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Poste doch noch Deine Lösung, dann bringt es auch anderen was die ähnliche Fragen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden