1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie könnte ich Bestellungen über den Webshop automatisch "abrechnen"?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gast 116165, 7. März 2020.

  1. Hallo, ich würde gern die Daten zu den Bestellungen, die über meinen Webshop zustande kommen, in eine Buchhaltungssoftware automatisch übertragen. Das müsste ja irgendwie möglich sein, aber ich hab den Trick noch nicht raus. Die Bestellabwicklung läuft derzeit über WooCommerce. Kann ich das so lassen und wenn falls ihr auch einen Shop haben solltet, wie handhabt ihr das?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    tja da ist die frage welches system verwendet wird.

    mit glück gibt es ein plugin dazu.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    bei zufällig mal eine Bestellung im Shop kannst du dies sicherlich so lassen. Aber bei vielen Bestellungen an einem Tag möchte man sich dies nicht an tun...

    Man verbindet in der Regel den Online Shop mit einem ERP System https://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise-Resource-Planning.

    1. Die Versandunterlagen (Paketetiketten, Unterlagen für den LogistikPartner, Lieferscheine, Packzettel...)
    2. Versand von Versandbereitschaft bzw. Abholbereitschaft.
    3. Sendungsverfolgung tracking
    4. Retouren
    5. Rechnung Erstellung
    6. Buchung von Zahlungseingängen von PayPal unc Co.
    usw.

    ERP Systeme ist eine Thema für sich. Dafür gibt es Unternehmensbeater die das optimale System für das Unternehmen finden und dafür gibt es Förderprogramme.

    Für WooCommerce gibt es viele Anbindungen.


    Zum Beispiel
    https://marketpress.de/sevdesk-woocommerce/



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden