1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce schriftfarbe ändern/Artikelnummer löschen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Jojoquestion, 16. Mai 2018.

  1. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen shop und prinzipiell funktioniert das meiste schon sehr gut.

    1. Wenn ich allerdings etwas in den Warenkorb lege wird der Text "Produkt wurde zum Warenkorb hinzugefügt" sowie andere Sachen wie der Aktionspreis in weiss angezeigt, was man nicht lesen kann.

    Wie kann ich das ändern? Ich habe auch das Plugin Woocommerce Color, hilft aber auch nichts.

    2. Wie kann ich die Artikelnummer ausblenden? Folgender Code funktioniert nicht;

    div.summary-container .product_meta {
    display: none;
    }

    Artikelnummer bleibt bestehen. Hier mal ein beispiel: https://www.fairfashionkids.com/produkt/babytunika/

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Teste bitte mal folgenden CSS Code im 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dann aber bitte prüfen, ob nicht an anderer Stelle unerwünschte Nebeneffekte eintreten.
     
    Raumschoter und Jojoquestion gefällt das.
  3. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank, hat funktioniert! Und danke für das Video, ich werde es bestimmt mal probieren.
    Bis jetzt habe ich noch keine Nebeneffekte entdeckt :)
     
  4. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, insbesondere Sailor56

    ich habe dein Video angesehen und auch gleich noch etwas auf diese Art ändern, danke!

    Allerdings komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Die Schrift im Bild gelb unterlegt ist weiss. Im Quellcode ist diese aber im selben Kasten wie Woocommerce_info, welche ich geändert habe.

    Wie kann ich das ändern?

    Danke für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wie komm man an diese Stelle - kann das auf deiner Seite nicht finden?
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    .. hab's doch gefunden!
    Versuche das mal im zusätzlichen CSS
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    #000 = schwarz kannst du natürlich nach belieben noch anpassen.
     
    Jojoquestion gefällt das.
  7. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank! Hat funktioniert.
     
  8. BettinaW

    BettinaW Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Die Tipps habe ich schon ausprobiert. Leider lösen sie mein Problem nicht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand für mich auch einen code für das woocommerce css hat.

    Vielen Dank!
    BettinaW
     
  9. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wir würde uns freuen, wenn du uns auch einen Link zu der Seite geben würdest... wie sollen wir uns sonst auf die Suche nach einem für dich passenden CSS Code begeben ????
     
  10. BettinaW

    BettinaW Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vergessen ;)

    https://becks-nature.com/shop
     
  11. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Bin mir zwar keineswegs sicher, dass ich die Stelle(n) gefunden habe, an denen du die Schriftfarbe ändern möchtest - aber im Warenkorb ist mir nur das aufgefallen...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte ich daneben liegen mit meinem Verdacht, sag Bescheid.
    Den Code #000; (schwarz) kannst du natürlich durch jeden beliebigen Farbcode ersetzen.
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    .... oder die Kategorien bzw. Schagwörter:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. BettinaW

    BettinaW Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal, ich werde es testen :)
     
  14. Babelfisch

    Babelfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Ohne mich hier allzusehr einmischen zu wollen würde ich noch anmerken wollen, dass man die !important Keule möglichst meiden sollte und nur nutzt, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt (bspw. weil es schon eine Regeln mit !important gibt oder man ein Inline-Style überschreiben will).

    Man sollte wenn möglich immer eine Regel mit einer höheren oder gleichwertigen Spezifität finden und damit das Style überschreiben. Damit vermeidet man auch die meisten unerwünschten Nebeneffekte und ändert nur gezielt dort, wo man es auch wirklich möchte. Ein gutes Werzeug sind dazu die Webinspektoren moderner Browser, die die vorhandenen Regeln und die Kaskade der Elemente zeigen.

    Da die Seite gerade offline ist, kann ich leider kein konkretes Beispiel zeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden