1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Ich finde den Update-Button nicht!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MicheleFFM, 10. März 2020.

  1. MicheleFFM

    MicheleFFM Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin kein Wordpress-Crack, deshalb ist mein Problem (meine beiden Probleme) vielleicht banal. Trotzdem wäre ich über jeden Hinweis dankbar.

    1. Früher hatte ich immer einen Hinweis bekommen, dass ein Update bereitsteht und dann auf den Link geklickt und das Update problemlos geladen. Jetzt will ich von 4.9.13 auf 5.3.2 updaten aber es gibt keine Button "Aktualisieren" in meinem Theme TwentyTen mehr. Ich finde ihn jedenfalls nicht! Was tun?

    2. Auch das Feld mit dem +-Zeichen unter Design > Themes ist verschwunden, ich kann kein neues Theme laden. Auch hier bin ich am Ende meine minimalen Wordpress-Kunst!

    Aber vielleicht ist es wirklich nur banal (hoffentlich).

    Gruß aus Frankfurt
    Mike
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das Theme hat eigentlich weniger mit dem Backend zu tun, sondern eher mit dem Erscheinungsbild des Frontend. Die Aktualisierung wird generell im Adminbereich gemacht, dort findet sich im Menü der entsprechende Punkt. Nennt sich auch Aktualisierungen und ist im Menüpunkt Dashboard zu finden.

    Bekommst du denn den Button "Hinzufügen" im oberen Bildschirmbereich angezeigt?
    Falls ja versuche den mal zu Klicken, dann müsstest du eigentlich die Themes aus dem Reporsitory bei WordPress.org angezeigt bekommen.
    Warum das große Feld bei dir nicht mehr angezeigt wird, kann man nur vermuten.
    Eventuell haut ein Plugin dazwischen.
     
  3. MicheleFFM

    MicheleFFM Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    1. Es gibt keinen Menüpunkt "Aktualisieren" (genau das ist ja mein Problem).:(
    2. Es gibt auch keinen Button "Hinzufügen":(
    Anbei zwei Screenshots wie sich das darstellt.
    Ich habe nach Deinem Hinweis auch sämtliche Plug-Ins deaktiviert, es hat sich aber nichts geändert.

    Gruß aus Frankfurt
    Mike

    Bildschirmfoto 2020-03-11 um 10.54.56.png Bildschirmfoto 2020-03-11 um 10.55.33.png
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich sehe da oben auf deinem Screenshoot den Menüpunkt "Meine Websites".
    Kann es eventuell sein, dass der Blog innerhalb eine Multisite Installation von WordPress läuft?

    Ich kenne mich zwar mit Multisite nicht so aus, aber ich vermute mal, dass die Updates dann nur über den Hauptzugang (Superadmin für die Multisite) gemacht werden können, da WordPress Multisite Installationen ja das Betreiben mehrerer Blogs in einer WP Instanz ermöglicht.

    Vermutlich kannst du daher auch keine anderen Themes installieren, sondern nur aus dem Pool auswählen, der über den Hauptzugang installiert wurde.

    Aber das wird wohl jemand aus diesem Forum sicher besser beantworten können, der sich mit Multisite auskennt.
     
  5. Es ist so, wie Marcus schreibt. Du gehst über Meine Websites > Netzwerkverwaltung > Dashboard. Dann hast Du alles was Du brauchst ;), auch den Zugang zu den Themes. Aktivieren kannst Du die auch nur dort, das Einfügen und Anwenden erfolgt dann auf der Untersite.

    Multisite.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden