1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themewechsel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jared, 9. Januar 2007.

  1. jared

    jared Gast

    Hi leute!

    ich hab mal eine ganz dumme frage!
    Wie wechsel ich denn mein Theme fuer meinen Blog?
    ich hab in der Gallery ein tolles gefunden und wuerde es gerne einsetzen, hab davon aber keine ahnung! hab mir jetzt meine ftp daten geholt und koennte sofort loslegen... gibts vllt sowas wie ein tutorial fuer ein designwechsel?
     
  2. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das eher was anderes gemeint ist ... also du lädst das Theme in den wp-content Ordner ... so dass du folgende Ordner-Struktur hast: wp-content/deinTheme/Theme-Dateien ...

    dann logst du dich in den Adminbereich ein und gehst auf Themes und wählst dein Theme aus ... und fertig
     
  4. jared

    jared Gast

    jap

    @MaD

    das meinte ich! Und alles andere wie meine spezielle sidebar ist dann weg ne?
    kann ich meine seite denn offline nehmen solange ich bastel?
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    richtig ... deine spezielle Sidebar ist dann erstmal wech ... in dem Sinne offline nehmen geht irgendwie nicht ... du gäbe es verschienden Möglichkeiten ...

    du installierst dir einen zweiten Blog auf deinem Webspace, auf dem du rumbasteln kannst und wenn dein Theme fertig ist, packst du es in deinen richtigen Blog

    du installierst dir einen zweiten Blog auf deinem lokalen Rechner mit Hilfe von Xampp und dann das gleiche Spiel wie oben

    oder du suchst nach einem Plugin ... bin mir nicht sicher, aber ich mein, ich hätte schon mal davon gehört, das man dann den Blog in eine Art "Wartungsmodus" setzen kann ...
     
  6. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir das Maintenance-Mode-Plugin holen und aktivieren ... alle User, die auf deinem Blog nicht als Administrator angemeldet sind, sehen dann eine Wartungsseite. Alle Admins sehen weiterhin das Blog und können daran arbeiten.
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    genau das Plugin meinte ich ... vielen Dank für den Link ...
     
  8. jared

    jared Gast

    cooles plugin

    genau sowas hab ich gesucht! das ist echt cool...
    wenn dann alle www.jared2.de anklicken kommt also das wartungsbild?

    und wenn ich www.jared2.de/wp-login.php eingebe muesste ich mich aber schon einloggen koennen oder? wenn z.b. mein freund mitbasteln will aber sich erst nach dem offline stellen der seite dazu entschliesst? sonst wuerde es ja keinen sinn machen...?! oder wie ist das?

    Danke aber schon mal echt jungs und maedels!
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hier das ganze mal in Deutsch ... ist einfacher zu verstehen :razz:
     
  10. jared

    jared Gast

    danke

    danke! hab das theme auch schon oben
    habt ihr vllt konstruktive kritik?
    www.jared2.de
    guckt mal drauf.. will die page nicht promoten! aber ich schwierigkeiten mit der sidebar... weiss einer von euch vllt wie es hinbekomme das dort mein feedburner ueber den letzten beitraegen steht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden