1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Ränder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dreamarchitect, 21. März 2020.

  1. Dreamarchitect

    Dreamarchitect New Member

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe man kann mir helfen. Ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Wordpress und Co. und habe aktuell ein Problem beim Anpassen der Darstellung. Im Einsatz habe ich das Theme Sydney und Arbeite zusätzlich mit Elementor.
    Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich Elementor soweit schon einstellen können das der Inhalt auf die gesamte Breite angepasst wird. Aber mir bleibt bei einem Bild wie das gezeigte zum Beispiel immer ein weißer Rand der sich je nach Ansicht (Tablet & Handy) noch gröber zeigt. Wie bzw wo bekomme ich diesen weißen Rand weg.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Beste Grüße,
    Ivo
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich schätze einmal das von elemntor ein padding oder margin automatisch mit gibt.
    daher müsstest du das in der css anpassen.

    oder bei jeden abschnitt unter erweitert
    margin auf 0 setzen oben und unten
     
  3. Dreamarchitect

    Dreamarchitect New Member

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank das hat mir schon mal gezeigt wo ich derweilen das beheben kann. Der Wert 0 erzeugt die Ränder. Mir scheint das etwas umständlich zu sein aber ist auf alle Fälle auf den ersten Blick schon mal eine Hilfe. Das dieses weiße Feld allgemein farblich zu bestimmen ist müsste doch auch möglich sein oder? Ich finde nur nicht wo, ist es das Theme, bei Elementor, CSS....da bin ich ein wenig ratlos :).

    Aber auf alle Fälle schon mal vielen Dank. Wenn du da eine direkte CSS Anpassung wissen würdest wäre ich über dessen Nennung erfreut :)
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ein link zur seite würde weiterhelfen,
     
  5. Ja das stimmt definitiv. Dann könnte man sich besser darüber informieren und dir Auskunft geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden