1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle Frage zum Design

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mystasia, 29. März 2020.

  1. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin gerade dabei eine App von einem Anbeiter für unsere Seite einzurichten. In dieser App möchte ich nun eine Verlinkung zu einer Seite-Beitrag unserer Wordpress-Webseite einrichten.

    Nun habe ich dazu eine spezielle Frage: Ich möchte jedoch das man innerhalb der App nur den Inhalt der Seite lesen kann, jedoch nicht das Design unserer Webseite weil das stört und doof ausschaut.

    Ganz genau soll nur der Inhalt eines Shortcodes von dem Beitrag angezeigt werden, und nicht die ganze Webseite.
    Kann man bei Wordpress ein Beitrag in einem anderen System anzeigen lassen ohne das drum herum? (Design): Versteht Ihr mich? ;)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    So richtig verstehe ich dich nicht.

    Aber Inhalte von anderen Seiten kann man z. B. mit RSS abgreifen.
     
  3. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Habe ich schon probiert. Geht aber leider auch nicht so einfach. Sieht auch nicht gut aus :(
     
  4. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ich erkläre es noch mal ;)
    Also auf meiner Wordpress Webseite haben wir eine Seite wo eine Tabless-Tabelle eingebaut ist, siehe Link,.

    Diese Tabelle wollen wir nun in unsere App einbauen die dann zugreift auf die oben genannte Linkseite. Nun ist jedoch das Problem das innerhalb dieser App die ganze Webseite geladen wird, mit Banner,Menü etc alles was halt auf unserer Webseite drauf ist wird innerhalb der App geladen. Das sieht blöd aus, wir wollen halt nur diese Tabelle angezeigt haben.

    Ist es nun irgendwie möglich, per Wordpress eine Unterseite oder ähnliches zu machen, das wirklich nur der Inhalt der Seite, also die Tabelle anzuzeigen und alles andere aus zu blenden?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du könntest dich mal mit der WP Rest-API auseinander setzen.
     
  6. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Aus der Internetseite die Kopf-und Fußzeile ausblenden, also Unterseite erstellen in der nur die Tabless-Tabelle angezeigt wird. Sowas möglich?
     
  7. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Habe es inzwischen geschafft und was gefunden. Die Lösung nennt sich
    Blank Slate
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden