1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe der Überschriften bei Sydney Theme ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von andi-fidi, 28. März 2020.

Schlagworte:
  1. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in den Beiträgen meiner Internetseite (benutze den Sydney free Theme) die Größe der Überschriften ändern. Wenn ich im Customizer bei Schriftarten die H1, H2 usw. Schriftgrößen ändere
    dann passiert leider nichts. Die Überschriften bleiben weiterhin groß. Dies ist zwar bei Anzeige auf PC's kein Problem sieht aber in der mobilen Ansicht irgendwie schlecht aus. Kann mir jemand diesbzgl. helfen die Überschriften mittels CSS anzupassen. Da habe ich leider nicht so viel plan von....
    Besten Dank im voraus :)
     
  2. Du kannst das im zusätzlichen CSS eintragen. Ein Beispiel mit mehreren Formaten:

    Dabei sind die Folgen:
    Hintergrundfarbe
    Schriftgröße
    Schriftfarbe
    Schriftstil
    Schriftschnitt
    Randstärke für die Überschrift oben
    Randstärke für die Überschrift unten
    Abstand unten
    Abstand oben

    Mit den Einstellungen sieht die Überschrift so aus:
     

    Anhänge:

    • H1.jpg
      H1.jpg
      Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      8
    #2 Gast 100035, 28. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2020
  3. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Soweit funktioniert das, aber die Schriftgröße wird nicht kleiner....auch wenn ich font-size: 12px; eingebe.
    Alles andere kann ich ändern und es passiert auch was (Hintergrundfarbe, Rand usw).
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuche es mal mit !important
     
  5. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank. Das klappt sehr gut, habe es so gelöst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein schönes Wochenende :)
     
  6. Du mußt natürlich nicht alle Einträge nutzen ;). Mich würde das Ergebnis interessieren. Link dazu?
     
  7. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber ich probiere eh gerade nur aus um ein bestmögliches Ergebnis zeigen zu können. Von daher kann ich nur Bildschirmfotos liefern, da die Seite noch auf meiner NAS verweilt.
    Bildschirmfoto 2020-03-30 um 12.10.02.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden