1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Events freigeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Decilla, 30. März 2020.

Schlagworte:
  1. Decilla

    Decilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sagt, gibt es die Möglichkeit nur einen Menüpunkt in der Menüleiste freizugeben.

    Mit einem Role-Manager Plugin arbeitete ich schon. Dort sind jedoch eher einzelne Seite oder Beiträge oder Kategorien im Fokus. Im meinem Projekt geht es um "Events" mit der Anbindung von EventOn. Und es soll praktisch nur dieses Plugin dem User zur Verfügung stehen. Keine Seite, keine Texte, keine Beiträge etc.

    Gibt es eine schnelle Lösung? Danke euch,
     
  2. Decilla

    Decilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Ja Wordpress verwenden, und damit im Menü das eintragen was du drin haben willst
     
  4. Decilla

    Decilla Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,

    ich meine das generelle Menü im Backend (Seiten, Beiträge, Medien, etc.) Es geht praktisch um Userverwaltung. Ein neuer User soll/darf nur einen dieser Menüpunkte habe. Praktisch wie Autor, Mitarbeiter, Administrator.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Durch Rollen ist es möglich (siehe standardrollen, autor, mitarbeitern, redakteur usw), dass die User nur gewissen Menüpunkte sehen, die ebenfalls diese Rolle erlauben, zusäztlich gibt Plugins, die die Backen Menü bearbeiten ermöglichen. (ebenfalls aufgrund der User Rolls)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden