1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Indicate External Links By cubecolour

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andi-fidi, 30. März 2020.

  1. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt jemand das Plugin Indicate External Links By cubecolour ?
    Nutze das und finde es klein und hilfreich. Zum einfachen Kennzeichnen von externen Links werden diese mit einem Pfeil gekennzeichnet. In der normalen PC Ansicht funktioniert das wunderbar aber auf mobilen Geräten ist das von der Farbe und Größe anders und stört das Gesamtbild.
    Hat jemand Erfahrung bei der Anpassung des Plugins mittels CSS? Die Tipps vom Programmierer
    sind da leider nicht so hilfreich.

    "Normale" Ansicht am PC: Bildschirmfoto 2020-03-30 um 21.14.05.png
    "Mobile" Ansicht am handy: IMG_0484.jpg
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    SEpp55 gefällt das.
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    SEpp55 gefällt das.
  4. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, er hatte geantwortet aber ohne einen Blick auf die Seite geht eine Unterstützung leider nicht (Website ist noch auf der NAS im Entwurf). Mit dem CSS hab ich auch schon probiert, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Die Pfeile in mobiler Ansicht verändern sich nicht....
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    versuche es ggf. mit !important
     
  6. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja was ich davor schreiben kann bzw. muss um das Aussehen des Pfeiles zu ändern.......
    Das u.a. Beispiel bewirkt quasi nichts.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ich suche, ist das Einfügen eines alternativen Icons, hier https://www.w3schools.com/icons/icons_reference.asp ist was beschrieben. Verstehe allerdings nicht wie ich ein alternatives Icon einfügen könnte.
     
    #6 andi-fidi, 31. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie soll der Pfeil denn aussehen?
    Und ohne Link können wir nur allgemeine Tipps geben, nichts maßgeschneidertes.
     
  8. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Recht, aber ich möchte dabei ja auch was dabei lernen. Wünschenswert wäre es wenn der Pfeil auf dem Handy genau so aussieht wie der auf dem PC (s. Bildschirmfoto). Generell wäre es ja auch cool, wenn ein externe Link mit Pfeil erkannt wird und eine PDF z.B. mit einem PDF Symbol. Das lässt sich wohl aber nicht mit diesem Plugin erledigen. Wenn es anders zu lösen wäre (ausschließlich mit CSS) dann wäre das ja auch möglich.....nur das übersteigt im Moment noch meinen Wissenstand :)
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    das könnte generell mit CSS gemacht werden evtl. sogar zusätzlich zum Plugin. Aber wie gesagt, ohne Link wird es schwierig.

    Schau dir mal die Pseudo-Klassen ::after an.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    andi-fidi gefällt das.
  11. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es würde auch ohne das PlugIn funktionieren, allerdings müsste man dann einen zusätzlichen Font (Awesone) installieren (soweit ich das verstanden habe). Müsste man doch auch mit einer kleinen Grafik anstatt eines Zeichens aus Awesome lösen können, oder?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #11 andi-fidi, 31. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  12. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ohje....ja stimmt......Guter Tipp :) Thanks!!! Aber mein Theme (Sydney) bietet scheinbar die beiden angegeben Fonts nicht. Selbst bei Genericons wird nur ein Kästchen angezeigt.
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    jetzt suchst du noch wie man eigene fonts, z. B. Genericon, einbindet. Dann hast du es geschafft
     
  14. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Interessant finde ich, dass scheinbar das Font Awesome bereits im Theme Sydney installiert ist. Wenn ich das aber mit dem obigen Tipp von Maxe einbinden will, kommt nur ein kleines Kästchen anstatt einem Sonderzeichen....:(
     

    Anhänge:

  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  16. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht....merkwürdig..:confused:
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es mal mit einer class beim externen Link versucht?
    class="fa fa-external-link"

    Ansonsten frag beim Theme Support nach.
     
  18. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich jetzt auch gemacht. Mal schauen was die sagen.....meistens ist die Lösung ja ganz einfach....Ich werde berichten :)
     
  19. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert über kleine Umwege. Ich habe das Plugin "Font Awesome" installiert und folgenden Code im Custom CSS platziert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Themesupport konnte nur "halb" weiterhelfen. Nach dem Installieren des o.g. Plugins läuft es....warum...? keine Ahnung :)
    Danke für zahlreichen Tipps
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden