1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme style.css

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snewi, 3. April 2020.

  1. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe bei meiner Seite ein Child-Theme installiert wo ich natürlich in der functions.php auf die style.css im child.theme root verwiesen habe. Jetzt habe ich einwenig meine Struktur geändert und die style.css in den Unterordner /css gelegt und auch in der funktions.php den verweis geändert.
    Jetzt ist aber auf einmal meine Formatierung zerschossen. Woran liegt das? Oder was habe ich bei der Umstrukturierung nicht beachtet?

    LG
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Dazu müssten wir einmal die functions.php und die style.css deines Child-Themes sehen.
    Aber ich vermute hier einen Fehler in deiner CSS, kopiere deinen CSS-Code einfach mal hier hinein und lasse ihn validieren: https://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate_by_input.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die style.css muss im root des child themes liegen.
     
  4. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, ja dann klappt es auch wenn die im root steht. aber in der functions.php sage ich doch wo diese stehe muss. Bei einer anderen Seite klappt das auch so.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das steht in der funktion.php

    LG
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die style.css MUSS im root stehen. Man kann nur extra css aus einem Unterordner einbinden.
     
  6. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    OK danke so klappt es auch. Hatte mich nur gewundert das eine andere Seite funktioniert wo es im Unterordner steht.
    Schöne WE und bleibt gesund
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist nur schwer zu glauben, weil die zuständigen Funktionen im WordPress Core die style.css zwingend im Root eines Themes erwarten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden