1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer eine Seite bearbeiten lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stashgermany, 3. April 2020.

  1. stashgermany

    stashgermany Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Gemeinschaft,

    wir sind ein Hochzeitsdienstleister und bieten unseren Brautpaaren an, kostenlos eine Hochzeits-Website zu erstellen. Dabei haben wir von vorne herein eh sehr viele Daten und erstellen eine einzelne Wordpress Unterseite, ohne unseren Header und Footer, sodass es wie eine ganz kleine eigenständige Homepage vom Brautpaar wirkt.

    Jetzt kommt es natürlich vor, dass die Paare etwas ändern möchten. Damit diese nicht jede kleine Änderung an uns per eMail schicken, wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Benutzer so anzulegen, dass er ausschließlich die eine Seite bearbeiten kann, egal ob über das Backend von Wordpress oder über den UX-Builder (wir nutzen Flatsome).

    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

    Besten Dank!
     
  2. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
  3. stashgermany

    stashgermany Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke habe ich vor 30 Minuten getestet. Aber bei dem Plugin gehts nur übers Backend und dann hat das Brautpaar Zugriff auf das Dashboard, unter anderem auch auf den Chache.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Seiten editieren geht meinst nur übers Backend. Es gibt diverse User Role Plugins, die sowas beschränken können. Ich denke auch das von @oliver_3501 genannte kann das.

    Ansonsten schau dir unter dem Suchbegriff noch andere Plugins an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden