1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess - Was ist hier falsch?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wernerchen, 2. Januar 2007.

  1. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen ist unsere htaccess-Datei zerschossen und wir wissen nicht, wie wir daraus wieder eine funktionierende machen können. Nun haben wir die htaccess erst einmal gelöscht und es funktioniert nun zumindest die Startseite.

    Es hat leider nichts geholfen, einzelne Teile aus der htaccess zu löschen. Wie kann man aus der folgenden Datei eine richtige machen?

    Danke und Gruß von Wernerchen
    Unsere Seite: http://www.rad-spannerei.de/blog/

    Die kaputte htaccess-Datei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 wernerchen, 2. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2007
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Löscht die Inhalte der .htaccess und speichert die Permalinkstruktur neu (Einstellungen -> Permalinks).

    Ich darf übrigens empfehlen, auf die neuste WP-Version zu aktualisieren.
     
  3. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Ich kann ja mal sagen, wie ich vorgehe.

    Wenn die htaccess-Datei gelöscht ist, dann ist vom Frontend nur die Startseite zu sehen, alle anderen Seiten sind nicht zu erreichen. Bei gelöschter htaccess ist das Backend zu erreichen. Wenn ich mich einlogge, komme ich an alle Funktionen, Tellerrand, Schreiben, Verwalten, etc. Sobald ich aber auf "Optionen Permanlinks" gehe, schreibt Wordpress eine htaccess. Ich brauche gar nicht auf den Button "Permalinkstruktur" unten rechts zu klicken. Danach werde ich sofort aus dem Backend herausgeschmissen.

    Um die Startseite dann wieder herzustellen, lösche ich die htaccess per ftp manuell. Dann kommt man zumindest wieder ins Backend.

    Bei den Einstellungen bei Optionen Permalinks stehen diese Angaben, aber wie gesagt, es reicht, einfach nur auf die Seite zu gehen, um alles wieder tot zu machen.

    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Gruß von Wernerchen
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  5. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mastermind,

    unsere WordPress-Version ist 1.5-Strayhorn.

    Einen kleinen Schritt sind wir auch schon weiter, das Blog läuft vollständig ohne htaccess. Der Trick war, gleichzeitig einen ftp-client und das Backend zu öffnen. Dann, wenn man das erste Mal auf "Optionen - Permalinks" geht, gleich die neu entstandene htaccess per ftp löschen und dann im Backend die Zeile
    Struktur (bei uns stand: /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/)
    löschen und auf "Aktualisieren" klicken.

    Wenn ich dann aber ein htaccess wieder neu anlegen will, gibt es das alte Spiel: das ganze Blog ist tot.

    Hat nicht jemand von Euch eine funktionierende htaccess, die man manulell hochladen kann? So wie ich das bei der htaccess (siehe oben) sehe, ist der ganze untere Kladdaradatsch immer identisch.

    Wernerchen
     
  6. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wir müssen uns noch einmal melden.

    Unser Blog läuft zwar nun, aber halt ohne Permalinks. Weil aber nun alle Suchmaschinenlinks ins Leere gehen, sind die Besucherzahlen heftig abgekackt, von etwa zweihundert auf vierzig am Tag. Da wir keinen Rat mehr wissen, suchen wir nun jemanden, der uns das Problem gegen Honorar fixen kann.

    Wir suchen jemand für folgende Aufgaben für Honorar:
    1. Datenbank sichern!
    2. Datenbank auf 2. DB aufspielen.
    3. Update Wordpress von 1.5 auf aktuelle Version.
    4. Permalinks nach dem Muster /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/.

    Provider ist die Serverschleuder und die Administration läuft unter Confixx.

    Kostenvoranschläge gern an die Rad-Spannerei:
    http://www.rad-spannerei.de/index.php

    oder an mich unter dieser Adresse:
    <klaus>.<höpner mit aufgeloestem umlaut>@gmail.com

    Danke und Gruß von Wernerchen
     
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    You've got mail. :)
     
  8. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
  9. Alex!

    Alex! Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm

    Hast Du das probkem gelöst?
    Habe da snämlich auch bei mir, Frontpage geht und das wars :(
    Auch Serverschleuder, imme rFehler 403
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden