1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüs Zeitgesteuert in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michael M., 1. April 2020.

Schlagworte:
  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    auf meiner Seite möchte ich gerne Kurse anbieten und hatte mir dafür wp-courseware gekauft.
    Leider funktioniert das Plugin in meinem Fall nicht mit meinem Theme und muss daher eine alternative finden.

    Ich benutze das Membership Plugin Magic Members und dort ist es möglich Seiten, Beiträge und weiteres Zeitgesteuert zugänglich zu machen.

    Ich würde gerne wissen, ob man auch Menüs Zeitgesteuert in der Sidebar einblenden kann?
    Der Kurs sollte zu beginn ein Kapitel anzeigen und nach ein paar Tagen dann das nächste und so weiter.

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Empfehlung
    LearnDash
    https://www.learndash.com/

    mmh...

    janein.... WordPress verwendet einen wpCron Job ... damit kann man "Zeitgesteuert" machen...


    Warum? Schon mal selber einen Kurs belegt? Vermutlich nicht...

    Wenn ich als Kursteilnehmer ein Kapitel beeendet habe, erwarte ich, dass das Menue mir das nächste Kapitel anzeigt. eleanrning = wie und wann ich lernen möchte - nicht wie sich eine maschine sich mein Lernverhalten sich vorstellt.
     
  3. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    @r23
    Bitte keine Lernprogramme vorschlagen, ich mag es nicht, wie diese Programme arbeiten.
    Ausserdem gibt es oft Probleme mit dem Theme.
    Ich brauche keinen Cronjob, sondern eine Lösung wie man verfügbare Seiten in eine Sidebar Leiste anzeigt, evtl in einem Menü das wird alles über MagicMembers geregelt.
    Ausserdem habe ich jede Menge Kurse schon bei Udemy gesehen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da MagicMembers kostenpflichtig ist, würde ich den Entwickler direkt fragen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Dripped Content über das Veröffentlichungsdatum eines Post gesteuert wird. Dann kann man eine Funktion schreiben, die ein Menü dynamisch anpasst.
     
  5. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Leider habe ich kein Support kontingent mehr und der Hersteller antwortet nicht auf meine emails.
    Auch kann ich nicht genug php um mir etwas zu schreiben das verfügbare Seiten in der Sidebar anzeigt.
    Notfalls muss ich etwas statisches bauen und später auf etwas dynamisches umsteigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden