1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Update (5.4)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meisterfranz, 2. April 2020.

Schlagworte:
  1. meisterfranz

    meisterfranz New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitgieder,

    ich habe das folgende Problem mit dem Update auf 5.4:

    1. Das normale Update ging nicht, musste ich FTP-Daten angeben. Danach habe ich die folgende Fehlermeldung bekommen:

    "Die Echtheit von wordpress-5.4.zip konnte nicht verifiziert werden, da keine Signatur gefunden wurde.
    Entpacken der aktualisierten Version …
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.: wordpress/wp-content/themes/twentynineteen/template-parts/header
    Die Installation ging schief."

    Ich habe alle Rechte überprüft, 755 bei allen Ordern.
    Versuchte ich manuell die neue Core-Dateien hochladen, danach kam weitere Fehlermeldungen. Ich kann die Plugins auch nicht aktualisieren.

    Habt ihr vielleicht eine Idee zur Problemlösung?

    Danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das liegt meist an Servereinstellungen.
    Ich habe da mal einen Artikel per Suchmaschine rausgesucht, der einen Lösungsansatz enthält. Umsetzung ist allerdings auf eigenes Risiko. ;)

    hootproof.de/ftp-zugangsdaten-in-wordpress-speichern/

    Jupp hatte ich gestern auf meiner Sandbox Installation auch. Aber das Update wurde trotzdem vollzogen und auch die Updates von Plugins und Themes lief ohne Probleme. Könnte aber auch daran liegen, dass ich meine Lokale Umgebung nicht so restrictiv betreibe, wie ich es mit Servern, oder Webspace handhabe.

    Welche Fehlermeldungen werden denn ausgegeben? Eventuell liegt da ja noch mehr im argen, als nur Servereinstellungen.
     
  3. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Welche Rechte haben denn die Dateien? Welche der Ordner wp-Content? Bei mir wurde auch Fptzugangsdaten eingeben angezeigt, nachdem ich aber die Rechte von wp-Content angepasst habe ging alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden