1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Seite wurde vmlt. gehacked; Weiterleitung auf dubiose Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aurelius, 4. April 2020.

  1. Aurelius

    Aurelius New Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin mehr oder weniger aus den Wolken gefallen. Hatte an sich meine Installation dachte ich soweit sicher geschützt (htpasswd usw), Login mit Captcha gesichert, meine Updates immer gemacht, etc. etc. und jetzt stehe jetzt total fertig und ratlos da.

    Bei Eingabe der Url wird man auf seltsame Seiten weitergeleitet. Hatte noch ein altes Backup das damals auch ohne Probleme funktionierte, aber es half nicht. Mein Provider wurde von mir informiert, aber übers Wochenende wird nicht viel passieren. Habe mein Inst.-Verzeichnis umbenannt, damit da vorläufig Ruhe ist.
    Bin leider kein Profi, weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
    Kann mich jemand unterstützen.
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Meld dich gern per Chat über meine Seite (siehe Profil) - ich kümmere mich hauptberuflich um gehackte Seiten.
     
    #2 pascal88, 4. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  3. Aurelius

    Aurelius New Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum, siehe auch Forenregeln.
     
    Aurelius gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden