1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL Problem mit Wiederherstellung auf XAMPP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von djmugge, 29. März 2020.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Habe meine komplette Webseite (ca. 560 MB) mit Updraft als Backup gesichert und lokal auf meinem XAMPP wiederhergestellt. Nachdem die Wiederherstellung komplett durchgelaufen ist, die Pfade in der Datenbank angepasst sind, erhalte ich beim Aufruf der Startseite eine Fehlermeldung, welche auf https hinweist.

    - siehe Anhang / Screenshot -

    Da der lokale XAMPP kein https hat ( ist nicht eingerichtet), habe ich den entsprechenden Part aus der .htaccess entfernt. Leider ohne Erfolg. Cache wurde gelöscht, alle Plugins entfernt, auch das brachte keinen Erfolg. Ich habe absolut keinen Anlaufpunkt mehr, wo ich ansetzen könnte um den Fehler zu beheben.

    Hat mir vielleicht jemand einen Anstoss?
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie wurden die Pfade in der Datenbank angepasst?
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Nix zu machen.

    Ich probierst mal mit ner 1zu1 Kopie und nem Dump aus phpmyadmin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden