1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandauswahl anzeigen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von mazencoils, 7. April 2020.

  1. mazencoils

    mazencoils Member

    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade einen Shop und arbeite das erste mal mit Woocommerce.
    Mein Problem ist folgendes :

    Ich habe unter Einstellungen > Versand 3 versandzonen eingestellt fur Deutschland (2,70€) und für Österreich und Schweiz jeweils 3,70€.
    Leider werden mir die 3 Versandmöglichkeiten nicht angezeigt wenn ein Artikel bestellt wird, es wird immer automatich Versand Deutschland ausgewählt.
    Wie bekomme ich es hin, dass der Kunde die Versandart selber wählen kann?

    Ich hoffe das ich mich verstandlich ausgedruckt habe.

    Danke schonmal vorab
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    was gibst du bei der bestellung ein?
    andere Lieferadr. zb. österreich? dann sollte österreich kommen.
     
  3. mazencoils

    mazencoils Member

    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich lege den Artikel in den Warenkorb und er zeigt mir Versand Deutschland an. Hab es schon mit VPN versucht mit ner IP aus der Schweiz. Da ist es auch so das direkt Deutschland angezeigt wird.
    Wenn dem so ist wie du sagst und nach der adresseingabe der Versand sich ändert, kann man dann I'm Warenkorb den Versand ausblenden?
     
  4. mazencoils

    mazencoils Member

    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, nach Eingabe der Adresse ändern sich die Versandkosten auf das passende Land.
    So, wäre nur das Problem ob man die Versandkostenanzeige im Warenkorb ausblenden kann oder zumindest ein Hinweis dabei das die richtigen Kosten erst nach adresseingabe erscheinen.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau doch mal unter woocommerce einstellungen: Allgemein
    Voreingestellter Ort für Kunden: da hast du sicher die basis vom shop... daher wird das angezeigt.
     
  6. mazencoils

    mazencoils Member

    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, da ist die geschaftsadresse hinterlegt.
    Ist es denn möglich, da Deutschland angezeigt wird, zumindest einen Hinweis zu hinterlegen?

    Ich habe jetzt den voreingestellten Ort auf keinen geändert. Trotzdem wird standartversan Deutschland angezeigt im Warenkorb.
     
  7. mazencoils

    mazencoils Member

    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema. Kann geschlossen werden.
    Nachdem die Browserdaten gelöscht wurden, wird nun angezeigt, dass die Versandkosten an der Kasse berechnet werden. :) danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden