1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizer lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von homepager, 8. April 2020.

  1. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen meinen Webhoster gewechselt und bin jetzt bei IONOS. Wenn ich mich bei der Anmeldemaske für WP mit meinem PW anmelde, gelange ich anstandslos ins Dashboard. Nur der Zugriff auf Design/Customizer oder Werkzeuge/website Zustand ist nicht möglich.

    Es erscheint folgende Seite https://odenwald-wetter.de/wp-admin/site-health.php

    Was ist hier schief gelaufen? Wer kann mir bitte weiterhelfen?

    Gruß
    homepager
     
  2. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich berichtigen:

    Ich kann mich nicht als Administrator anmelden!!! Nach Eingabe des PW:

    Es erscheint folgende Seite https://odenwald-wetter.de/wp-admin/site-health.php

    Gruß
    homepager
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wird auf dem neuen Hoster eine andere PHP Version verwendet? Sind Theme und Plugins für PHP 7.3 ready?
    Was wurde evtl. noch verändert?
    Evtl. mal Cookies und Browser-Cache geleert?
    .htaccess Datei mal testweise gelöscht (nach Backup)?
     
  4. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen. Ich habe mein Admin-PW in der Datenbank gewechselt. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Anmeldung im Dashboard gelingt. Beim Aufruf von Customizer, Header oder Hintergrund erscheint die Seite wie in der Anlage. Diese Anweisung, https://www.websiteberater.com/loesungen-fuer-wordpress-customizer-funktioniert-nicht/ hat mich auch nicht weiter geholfen.
    Als Theme verwende ich das Flaton Pro, das sollte PHP7.3 fähig sein. Das Problem entstand vermutlich nachdem mein webhoster meinen webserver auf sftp umgestellt hat.

    Gruß
    homepager
     

    Anhänge:

  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Blick in das php_error.log dürfte das Problem zeigen. Mit den gelieferten Links und Screenshots kann man nichts anfangen. Es wurde auch nichts darüber berichtet wie der Umzug stattgefunden hat, ob eine Domainübernahme durchgeführt wurde und welche Gegenmassnahmen bereits ausprobiert wurden. Ohne Details kann man nicht helfen.
     
  6. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    ich kann die php_error.log bei mir nicht finden. In welchem Ordner sollte sie denn zu finden sein?

    Ein klassischer Umzug hat eigentlich gar nicht stattgefunden. Mein Provider hatte meine HP/Domain ohne Vorwarnung gelöscht, nachdem ich einen Kündigungstermin verschlafen hatte. Dann wurden die Daten wieder hergestellt (sftp), meine HP lief wieder wie gewohnt. Erst später habe ich rein zufällig gemerkt, dass ich auf den Customizer nicht zugreifen kann.

    Gruß
    homepager
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Frag deinen Hoster am besten nach dem error.log.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was sagt der Theme Support dazu? Hast Du es denn testweise mal mit PHP 7.2.x pder PHP 7.1.x probiert?
     
  9. homepager

    homepager Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b 3317133,

    der Tipp es mit PHP 7.2 zu versuchen, war ein Volltreffer. Ich danke Dir ganz herzlich und allen, die geholfen haben, mein Problem zu lösen.
    Bleibt gesund!!

    Gruß
    homepager
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Problem ist damit nicht gelöst.

    Der aktuelle Stand ist lediglich, dass Deine Vermutung bzgl. PHP Kompatibilität Deines Themes oder eines oder mehrerer Plugins falsch war.

    Die Problemlösung wäre das Herausfinden, wo genau die Kompatibilitätsprobleme herkommen, und das Abstellen derselben. Dafür wurde bereits mehrfach auf das PHP Error Log verwiesen, daraus sollte dann hervorgehen, wie man weiter vorgeht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden