1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Handling Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gpww, 2. April 2020.

  1. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich setze gerade eine Seite neu auf und habe deshalb aus einer anderen Seite über CVS Bilder und Texte importiert.

    Wenn ich mir nun nach dem Bearbeiten die Seiten anschaue, stelle ich fest, dass etliche Bilder scaliert sind.

    Hueman lässt ja WP etliche Varianten/Abmessungen zu den Standard Bildabmessungen erstellen.

    Für welche Bereiche werden diese erstellt? Bei mir werden nur die Originalbilder angezeigt.

    Ich habe hier testweise eine Galerie in einen Beitrag eingefügt, alle Bilder werden herunter scaliert angezeigt. Auch das Betragsbild, welches ja in den Listen angezeigt wird, ist scaliert.

    Nun habe ich das Ganze auch noch mit "Twenty Twenty" getestet. Prinzipiell ergibt sich hier das gleiche Bild in der Galerie.

    Um es vorweg zu nehmen, ich habe natürlich die betreffenden Bilder auch neu erstellen lassen - zwischendurch.

    Ich würde gern wissen, warum die Originalbilder und nicht die erstellen Bilder angezeigt werden.

    Im Prinzip würde das dann vielleicht auch erklären, warum z.B. Bilder in der Listenansicht auf 297px scaliert werden, diese Abmessung aber nicht erstellt wird????

    In der Galerie wird z.B. auf 289 x 332 scaliert, was nicht mit resize neu erstellt wird, bzw. auch nicht in der Beschreibung steht:

    https://docs.presscustomizr.com/article/249-what-are-the-default-image-sizes-used-in-the-hueman-theme

    Habe ich hier einen Denkfehler, oder irgend eine Einstellung übersehen?

    mfg

    Gert
     
  2. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch dies habe ich nun heraus gefunden.

    In den Einstellungen war ziemlich versteckt eine Einstellung aktiv, dass das Beitragsbild in Originalgröße in den Listen angezeigt werden soll:mad:

    Nach dem Deaktivieren wurde es dann langsam wieder logisch. Es ist zwar viel Testen mit den Medien-Einstellungen angesagt, aber das ist dann halt nachvollziehbar...

    Schöne Feiertage noch

    Gert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden