1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Inhalt geht außerhalb derWebseite auf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark-Peter, 12. April 2020.

  1. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe auf meiner Webseite unter Seiten einen Radio Sendeplan eingebunden, klickt man dort
    drauf geht der Sendeplan zwar auf, aber man ist dann von der Webseite weg und kann nur im
    Browser durch den zurück Buttons auf die Webseite wieder zurück kommen. Wie muss ich das
    einstellen, dass der Sendeplan innerhalb der Seite im mittleren Fenster auf geht ?


    Mark-Peter
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Geht so ohne weiteres nicht, da es sich so wie ich das verstehe um Inhalte außerhalb deiner WP Installation handelt.

    Du könntest bei den Menüpunkten einstellen, dass der Link zum Sendeplan dann in einem neuen Tab des Browsers geöffnet wird.
    Das wäre zumindest die einfachste Lösung.

    Stehen dir denn noch andere Möglichkeiten zur Einbindung zur Verfügung, oder nur Ziel Links?
    Eventuell käme ja noch iFrame in Frage, aber das ist auch immer nur so eine Notlösung.
     
  3. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der Beitrag von ADAM scheint Werbung zu sein ? Bitte löschen ? Ja, als iframe habe ich es ja
    eingebunden, trotzdem geht es dann aber von der Seite weg wenn man auf Sendeplan klickt.
    Der Sendeplan ist schon auf meiner Domain und Speicherplatz installiert.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Habe ich schon an den Admin gemeldet, dürfte bald verschwunden sein. ;)

    Das kannst du nicht beeinflussen, wenn der Inhalt von einem Drittanbieter ist und der eine Technik einsetzt, dass wenn ein Link im iframe geklickt wird, seine Seite als window.top Präsents dargestellt wird.
     
  5. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    So, es funktioniert wenn ich den Ordner Sendeplan auf dem FTP z.b. auf Sendungen umbenenne,
    da der Menüpunkt auch Sendeplan heist kommt Wordpress damit wohl nicht klar. Jedoch bringt
    dies dann das nächste Problem mit sich :( Ich verwende das Newsup Template, und da habe ich
    rechts als Widget aktuelle Sendung und folge Sendungen eingebaut, da ist dann nicht mehr der
    Streamstatus zu sehen, sondern da ist dann in beiden Widget die Startseite zu sehen. Wo kann
    da denn dann das Problem liegen ? Geht das eine dann, kommt das nächste Problem :(
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Okay. Mal was neues.

    Poste mal einen Link zur Seite.
    Müsste man sich mal anschauen.
     
  7. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Also den Menüpunkt mit dem Sendeplan kannst du umkonfigurieren.
    Der öffnet sich im Moment im neuen Tab, aber du hast ja dafür eine Statische Seite angelegt und den Sendeplan dort integriert.
    Ich war ursprünglich laut deiner Beschreibung ausgegangen, dass nur ein Link zu einer Externen Seite zur Verfügung stünde.

    Und da wäre ich auch bei der nächsten Frage.
    Hast du mal versucht die iFrame Anweisung als Textwidget/HTML Widget in die Seitenleiste zu erstellen?
    Wordpress bietet so was ja von haus aus an und das sollte an für sich mit jedem Theme verwendbar sein.
     
  9. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Der Sendeplan öffnet sich zwar im neuen Tab, aber bei AUF SENDUNG sollte stehen wer drauf ist auf
    dem Stream, da steht aber nun die Startseite drin nachdem ich den Sendeplan Ordner auf dem FTP
    geändert habe und den Pfad unter Seiten im Sendeplan Code auch geändert habe auf den neuen Ordner. Der Sendeplan wird ja nun so wie ich es will innerhalb der Seite angezeigt, aber wiegesagt rechts im Widget ist die Startseite jetzt zu sehen und ganz unten rechts ist die Laufschrift auch platt.
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ne die läuft wohl bei mir. Wird ein neuer Moderator begrüßt, wenn du diesen Eintrag meinst.

    Da kann ich jetzt nur vermuten, dass WP da etwas durcheinander kommt, da du dort index.php?page=start Anweisung verwendest.
    Aber das ist jetzt echt mal ins Blaue getippt, da du ja vorher auch Probleme mit der Namensgebung für den Ordner hattest.
     
  11. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    mhhhhh, und was kann ich da machen, damits wieder Problemfrei läuft ?

    EDIT: habe ich mal raus genommen, bleibt beim Problem
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gute Frage. Wenn du das Script für den Sendeplan selber gebaut hast, könntest du ja die index.php dafür umbenennen und das ganze entsprechend anpassen?
    Nur wie gesagt ist jetzt echt eine Vermutung, da wie du selber festgestellt hast WordPress mit Doppelnamen etwas rumzickt.
     
  13. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    nein. der Sendeplan kommt von radio-sendeplan.de
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm interessant.

    Jetzt scheint es wohl zu laufen.
    Bekomme eine Vinylplatte angezeigt und einen Eintrag.
    Allerdings ist der Eintrag beim Widget mit der nächsten Sendung etwas Lückenhaft, da fehlen noch Angaben.
     
  15. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ich habe erst mal wieder auf den alten ordner umgestellt. Ich habe mal in dem Forum gefragt
    von dem der Sendeplan her kommt. Mal sehen ob die mir helfen können.
     
  16. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich habe mir mal den Demo Sendeplan bei denen angeschaut und da ist mit etwas aufgefallen.

    Wenn man den aufruft, wird nur die domain von der Demo angesteuert und der Zusatz /?page=start
    Also die index.php taucht im Link gar nicht auf. Wäre zumindest noch ein Ansatz in der Richtung mal zu forschen, da eine index Datei ja immer automatisch aufgerufen wird.
     
  17. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    jooo, habe ich ja beides bei mir auch schon raus genommen gehabt. Problem weiterhin.
     
  18. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Tja sorry. Dann musst du echt warten bis das Forum von denen eine Antwort liefert.
    Wäre ja auch zu einfach gewesen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden