1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Seite schreiben bringt Server regelmäßig zum Absturz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von skydrak, 9. Januar 2007.

  1. skydrak

    skydrak Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein herbes Problem in Wordpress, wenn ich eine neue Seite (statisch) verfasse, schnellt der Load bis zu 50 hoch und ich muss MySQL von Hand neu starten. Ich nutze Wordpress 2.0.5 mit Permalinks. (ca. 1000 statische Seiten).

    Als Grund konnte ich persönlich die Permalinkaktualisierung in der Datenbank ausmachen. Doch leider reichen meine Kenntnisse in PHP & MySQL nicht aus, um dies zu optimieren.

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die Permalink-Aktualisierung kann ein Grund sein, von dem Problem habe ich auch schon gehört. Es könnte aber auch an Plugins liegen. Evtl. solltest Du es nochmal mit deaktivierten Plugins testen.
     
  3. skydrak

    skydrak Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gemacht, ich bin an dem Problem seit 3 Monaten dran. :mrgreen:
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann kann ich Dir nur raten, einen Bugreport zu erstellen oder es evtl. mal mit einer Beta von 2.1 zu versuchen. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, zu welchem Ergebnis Du kommst.
     
  5. skydrak

    skydrak Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Werde lieber einen Bugreport erstellen, als ne Beta einzusetzen, auf nem System mit mehr als 30.000 Besuchern am Tag. :)
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Bei 30.000 Besuchern am Tag wird man doch ein Testsystem aufsetzen können, oder? ;)
     
  7. skydrak

    skydrak Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder. ;)
     
  8. skydrak

    skydrak Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden