1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fixieren vom Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von evasofie, 16. April 2020.

  1. evasofie

    evasofie Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich muss auf meiner Wordpress-Webseite den kompletten Header fixieren. Heißt auch das Bild über der Navi usw.o_O

    Habe es mit position: fixed; probiert. Nur rutschen dann die Elemente die darunter liegen natürlich ganz unter den Header. Ich kann die Elemente natürlich mit Margin-Top wieder runter drücken, dabei gibt es aber keine schöne Responsive variante. Es sieht immer blöd aus und nicht so wie es soll. :confused:

    Ich möchte natürlich das der Inhalt er page direkt unter der Navi leiste hängen. Und beim scrollen soll der Head bereich dann mitkommen...

    Hat jemand eine Lösung für mich??? Vielleicht sogar ein Theme das diese Option ohne zusätzliches CSS anbietet? Wäre klasse. :)

    Danke im vorraus !
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte mal die Forenregeln lesen: Was in einen Thread gehört.
     
  3. evasofie

    evasofie Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind natürlich grundsätzlich bereit eine entsprechende Gegenleistung zu honorieren, wenn wir brauchbare Hilfe bekommen. :)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn bezahlte Hilfe gewünscht ist, bitte im Jobforum posten. Ansonsten bitte die Forenregeln lesen: Was in einen Thread gehört.
     
  5. evasofie

    evasofie Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte ich auch noch tun.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der bereit ist mir unter diesem Beitrag zu helfen. :)
    Schließlich ist dieses Forum für das Lösen von Problemen da.

    Danke für Ihren Beitrag. Nun bitte nur noch hilfreiche Antworten zu meinem Thema posten. Danke :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn die Infos fehlen kann man nicht helfen, deswegen der Hinweis auf die Forenregeln. Hier der wichtige Teil:

    - Adresse zum Blog (URL)
    - WordPress-Version
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins
    - Zuletzt gemachte Änderungen
    - Bei Problemen mit Themes oder Codeabschnitten der entsprechende Code und ggf. ein Link zum Download des Themes
     
    SuMu gefällt das.
  7. evasofie

    evasofie Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Adresse zum Blog kann ich leider nicht rausgeben.
    Wordpress-Version 5.4
    Kein Theme ausgesucht, weil ich eins suche, indem ich den Header ohne zusätzliches CSS fixieren kann. Ansonsten vielleicht ZOOM lite von GhozyLab.
    Letzte Änderungen hatte ich genannt: "Habe es mit position: fixed; probiert. Nur rutschen dann die Elemente die darunter liegen natürlich ganz unter den Header. Ich kann die Elemente natürlich mit Margin-Top wieder runter drücken, dabei gibt es aber keine schöne Responsive variante. Es sieht immer blöd aus und nicht so wie es soll."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden