1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ich mal Geld hätte...

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von chatzehus, 16. April 2020.

  1. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    was für ein OnlineShop System empfehlt ihr?

    Danke
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Erwartest Du jetzt wirklich, dass hier jemand OnlineShop System "nimm_mich 2.0" empfiehlt?

    Wenn Du wirklich viel Geld hast und es keine Rolle spielt, lass Dir ein Shopsystem in der Jobbörse von Null auf programmieren. Das Shopsystem ist dann bis auf das allerletzte Pixel auf Deine Wünsche abgestimmt.

    Oder Du liest einmals das durch. Finde ich eine gelungene Zusammenfassung.

    LG B-52

    edit -- Typo
     
  3. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ich erwarte nichts, ich frage.
    So oft liest man nun hier, dass WP nicht ideal für einen OnlineShop sei - daher wollte ich nachfragen ob es dann andere Systeme gibt.
    Und mir ist ganz klar, dass ich das dann nie selber machen könnte.

    Ich lese gerne mal die Zusammenfassung durch.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ja, die gibt es. Auf Deine Seite ist der Shop doch gut umgesetzt. Für rund 200 Artikel ein teures Shopsystem zu kaufen ist nicht optimal. Was genau soll oder muss das neue System denn können, was woocommerce nicht kann?
     
    chatzehus gefällt das.
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Oxid, Magento, Shopware....

    Bei einem Geschenkeshop für Katzen und Tierfreunde - ist ein BLOG - super wichtig. Texte, Emotionen, Bilder, und Videos - sind wichtiger als die Shop-Technik.

    ... Ihr habt einen wunderbraen aufwenigen VR Rundgang (vermutlich bei Google nicht eingetragen?) auf der Seite aber _keinen Blog und die Bilder sehen total unscharf aus.... obwohl sie auf der Produktdetail Seite scharf sind.
     
    chatzehus gefällt das.
  6. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hi, das war nur mal so eine Frage- jetzt in Zeiten wo unsere Läden zu haben, hat man Zeit um sich umzuschauen. Es sollten auch mehr Produkte reinkommen. Und sicherlich, das Geld habe ich nicht für was anderes.
    Aber man ist halt interessiert, ob man den WP Shop weiterausbauen soll oder lieber Geld sparen um dann was "richtiges" machen zu lassen.
     
  7. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Danke
    Doch, der Rundgang müsste auf Google zu sehen sein.
    https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x478e12c43128c91f%3A0xd66b091b9eb834ae!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipP3uY11a5z5wct4TRs6UkXVk4kSf0tkHohh-T4O%3Dw284-h160-k-no!5schatzehus%20murten%20-%20Google-Suche!15sCAESAggI&imagekey=!1e10!2sAF1QipN4dZCU3gv9C1e0Vd8G7RouY6NGm1ImoJdH2Pr_&sa=X&ved=2ahUKEwith6HOq-3oAhXURhUIHb1UBv8QoiowC3oECBgQBg

    Wenn das so korrekt ist.


    Ja, das macht mich verrückt mit den unscharfen Bilder. Ich verstehe das nicht, wieso die auf der ersten Seite unscharf sind, aber auf der Produkteseite dann schon.

    Blog? Ok, hab ich echt noch nie überlegt. Und da ich da wirklich nicht so versiert bin, was sollte ich denn da rein tun? (Blöde Frage, ich weiss; aber persönlich lese ich keine Blogs und hab da echt wenig Ahnung)
    Auf dem alten Homepage System hatte ich so einen Kundenseite, wo die Leute mir ihre Katzenfotos einschicken konnten - aber ich konnte die erhaltenen Fotos an einer Hand abzählen. Darum habe ich das nie wirklich ins Auge gefasst.
     
  8. Ja, das ist oft so, wenn die Besucher etwas selbst tun müssen. Aber ein interessanter Blog mit guten Beiträgen macht da vielleicht schon etwas aus.
     
  9. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ihr habt nicht zufällig Beispiele? ;)
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    einfach klasse! ich hatte den Rundgang leider nicht gefunden... dieser ist soetwas wichtg für euer Unternehmen! Hier habt ihr dies richtig gemacht. Ohne corona und ohne die entfernung - wäre ich jetzt in eurem laden!

    Stelle dein Problem noch einmal als Thema online - evtl. kann dir jemand helfen.

    Für ein Geschenkeshop unheimlich wichtig! Es gibt hier sogar Berater für Geschnke. Wenn du zum Beispiel internationalen Besuch erwartest und ein Geschnek unter Geschäftsleuten benötigst - können Geschenkeberater _helfen_

    https://www.onlineshop-basics.de/blogs-fuer-onlineshops-73.html

    man kann auch einfach einen Videoblog starten.
    Erfolgreiches Beispiel

    Held der Steine
    https://www.bing.com/videos/search?q=held+der+steine&qpvt=held+der+steine&FORM=VDRE
     
  11. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank. Das werde ich mir sicher mal durch den Kopf gehen lassen. Habe aber wirklich sowas noch nicht gesehen und bin grad etwas überfordert ;) Beispiele hast du nicht?

    Internationl versenden würde ich gerne, aber das ist so teuer, weil wir nicht EU sind und keine Kunde Paketpreise ab 30.- akzeptiert.

    Ich habe wegen den unscharfen Bilder mal die Theme Autoren angeschrieben, die geben WoCommerce Schuld, auch super.
     
  12. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ohne Dich und Deinen Shop zu kennen (und ohne Knecht einer Katze zu sein): Du handelst offenbar mit weitgehend austauschbaren Produkten, also solchen, die man nicht nur bei Dir, sondern "überall" bekommen kann. Bedenke: Dein Shop ist einer unter Tausenden. Da ist es umso wichtiger, eine emotionale Brücke zu den (vorhandenen und potentiellen) Kunden aufzubauen, damit die (weiterhin oder erstmals) bei Dir bestellen und nicht bei jemand anderen. Du brauchst ein Alleinstellungsmerkmal.

    Ein Blog oder gar ein Videoblog bietet Dir die Möglichkeit, Kundenbindung auf originelle Weise aufzubauen: Halte 1x pro Woche eines Deiner Sonderangebote in die Kamera und erzähle mit fröhlich-humoriger Grundhaltung, warum Deine Zuschauer genau dieses Ding unbedingt brauchen. Gerne mit einem Schuß Selbstironie. Das macht Dich persönlicher/sympathischer als einen anonymen Großversender, sowas Originelles teilen die Leute auch gerne, und letztlich solltest Du die Zeitinvestition dafür auch durch erhöhten Bestelleingang/Umsatz vergolten bekommen.

    Sich Beispiele anzuschauen ist m.E. kontraproduktiv, dann versuchst Du nur, andere nachzuahmen. Es ist aber von essentieller Wichtigkeit, seinen eigenen Stil zu finden, damit man authentisch wirkt (und es auch ist). Mache immer wieder kurze Videos und stelle die in Dein Blog, das neueste steht oben, die älteren rutschen nach unten, so wächst im Laufe ein kleines Archiv heran, an dem sich die virtuellen Besucher erfreuen können und werden (vor allem dann, wenn Du den Humor nicht vernachlässigst).

    Viel Erfolg!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    chatzehus und Gast 100035 gefällt das.
  13. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Ralph
    Kleines Veto - meine Produkte bekommt man nicht überall, das ist es auch, was es etwas anders macht. In der Schweiz habe ich 2 direkte Mitbewerber und von denen hat nur eine eine Webseite.
    Natürlich habe ich auch ich Produkte, wo man sonst noch bekommt, aber die grosse Anzahl ist es nicht.

    Nun zum Thema Blog. Muss ich mir wohl definitiv überlegen - ob es Video wird, weiss ich nicht. So zb gibt es keine wöchentliche Sonderangebote. Natürlich kann ich das auch mit anderem machen - aber da fehlt mir wohl die Technik und Talent dazu ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden