1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme für Immobilienmakler - Welches ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Juergen Meierhofer, 22. April 2020.

  1. Juergen Meierhofer

    Juergen Meierhofer New Member

    Registriert seit:
    22. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich arbeite mich jetzt seit circa 4 Wochen in WordPress ein (Buch gelesen, im Forum stiller Mitleser und sonst auch durch die Blogs gesurft). Zum Wochenende möchte ich nun endlich meine erste WP-Installation lokal aufsetzen. Kann mir jemand sagen wie dieses Theme hier heißt oder ist das eine Eigenentwicklung? https://www.pisa-immobilien.de/

    Ich möchte quasi ebenfalls eine sehr moderne Website die nicht nach Steuerberater oder Praxis aussieht, also ähnlich wie bei diesem Immobilienmakler. Sie ist für meinen Bruder, der macht auch mit Immobilien, ist aber wesentlich kleiner, nur 3 Personen. Das heißt im besten Fall kostet das Theme nichts oder ist nicht so teuer. Die Einrichtung würde ich gerne selber übernehmen, benötige deshalb einen WYSIWYG-Editor im Backend. CSS eigne ich mir gerade an.

    Hoffe ihr könnt mir bei dem Theme weiterhelfen. Da ich keinen Zeitdruck habe (danke Corona ;) ) arbeite ich mich gerne auch in ein komplexeres Theme ein, nur programmieren werde ich nicht lernen, dafür bin ich einfach zu alt :)

    Grüße aus dem Saarland,
    Jürgen
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Ist ein enfold theme
     
  3. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
  4. Juergen Meierhofer

    Juergen Meierhofer New Member

    Registriert seit:
    22. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Oh danke, das ging ja schnell. Ist das empfehlenswert? Bekomme ich zur Not zu dem Theme hier im Forum auch Hilfe wenn ich nicht weiterkomme? Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus mit vielen Funktionen.
     
  5. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Ob das empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen. Es wurde laut Themeforest über 200.000 mal verkauft und wurde zuletzt am 27.03. aktualisiert. Dahingehend passt das. Ob das Theme empfehlenswert ist, sollten andere beurteilen, die konkrete Erfahrungen damit haben. Demos findest du auf deren Webseite: https://kriesi.at/themes/enfold-overview/

    Hier im Forum wirst du Hilfe nach bestem Wissen und Gewissen erhalten, solltest dich jedoch bei einem solchen "Kauf-Theme" in erster Linie an dessen eigenen Support wenden. Dieser ist laut Themeforest 6 Monate inklusive.
     
  6. Juergen Meierhofer

    Juergen Meierhofer New Member

    Registriert seit:
    22. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke Maltris. Ich schaue mal ob man irgendeine Demo vorab ausprobieren kann. Ansonsten würde ich es wohl kaufen und zur Not den Support kontaktieren, wobei mein Englisch leider nicht so gut ist. Auf den Youtube-Videos schaut das aber machbar aus. Ich hoffe die Ladegeschwindigkeit meiner Seite passt dann auch. Aber das wird dann wohl die nächste Baustelle meines WordPress-Studiums :)
     
    maltris gefällt das.
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    zu enfold kann ich nicht sagen, wie gut und einfach es verwendbar ist, da du um deinen Wunsch zu verwirklich, dich auch mit enfold gut ausseinandersetzten musst, aja der Chef ist aus Wien, aber hat Entwickler aus der ganzen Welt, daher ist wahrscheinlich support hauptsächlich english?!?

    Gleich aussehen wie andere (aus gleichen Branche) würde ich mir gut überlegen, mache dir eine eigene Linie, versuche auch einige der über 5000 Freien Themen aus der Wordpress.org Themenauswahl. es muss nicht immobilien thema davor stehen, bzw bei vielen kann man sehr viel so einstellen, das man auch dann etwas eigenes hat (der Customizer ist dann dafür da, daß du Farben, Einteilung, Layout, Schriften, bis zu Landingpages usw anpassen kannst)
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    22. April 2020
    Was für ein Aufwand für einen Link-Spam :(

    Google ist halt Teil des Problems und nicht die Lösung.
     
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden