1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SVG Dateien in Wordpress integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Crak, 22. April 2020.

  1. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    es sollte doch möglich sein, Illustrator Datein als .svd Datei abzuspeichern und in Wordpress zu integrieren. Also illustrationen anstelle on .jpg Dateien als Vektordatei im .svg Format zu laden. Damit würde eine kleinere Dateigröße erreicht bei besserer Qualität.

    Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, allerdings wird bei mir das Bild einfach nicht angezeigt, also es erscheint nur eine weiße Fläche. Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von SVG Dateien und kann Tipps geben wie das Problem behoben werden kann?

    Das Plugin SVG Support ist installiert, funktioniert allerdings trotzdem nicht.

    Besten Dank für Hilfe!!
     
    #1 Crak, 22. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  2. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kurz zur Info:
    Es hat funktioniert, nachdem ich das PlugIn installiert habe musste ich mich ausloggen bzw. die Datei nochmal hochladen.
     
    maltris gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden