1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect von früherer Subdomain scheint blockiert zu sein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PanteraBM, 21. April 2020.

  1. PanteraBM

    PanteraBM Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe ein Problem nach dem Umzug einer Subdomain, welche ich umbenennen wollte.

    Bisher: domain.com/subsite_alt

    Order im FTP umbenannt auf: domain.com/subsite_neu

    Ein Redirect ist nicht möglich, wenn ich diesen einrichte von domain.com/subsite_alt auf domain.com/subsite_neu erscheint ein 404-Fehler ohne den Versuch eines Redirects.

    Ändere ich jedoch die URL z. B. auf domain.com/subsite_test funktioniert der Redirect.


    Die neue Seite ist jedoch erreich auf domain.com/subsite_neu. Wie kann ich jedoch User, die noch die alte Subsite-URL haben auf die neue umleiten?

    Wieso scheint die alte URL für einen Redirect blockiert zu sein?
     
    #1 PanteraBM, 21. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
  2. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Das kann besser beantwortet und analysiert werden, wenn du die in den Forenregeln zur schnellen und unkomplizierten Hilfe benötigen Daten übermittelst:

    Bei diesem Problem kannst du dich hierbei auf die Adresse, WordPress-Version und die zuletzt durchgeführten Änderungen (in dem Fall eine konkrete Erklärung, wie du die Umleitung eingerichtet hast), beschränken. Wenn die Ressourcen, also die Links, in Wirklichkeit nicht "subsite_neu", "subsite_alt" und "subsite_test" heißen, sind hier auch die richtigen Bezeichnungen notwendig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden