1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Marker OSM

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BirdyBird, 8. Februar 2020.

  1. BirdyBird

    BirdyBird New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt endlich mein erstes Projekt gestarte. Es soll eine Website werden, bei der die User selbst Marker auf einer Map setzen können. Damit ich da nicht zu sehr getrollt werde, würde ich diese Marker gerne vorher verifizieren.
    Habe bis jetzt nur Plugins gefunden, bei denen ich vorab Marker setzen kann, aber keins, dass die Eingabe vom User erlaubt. Hat vielleicht jemand einen Tip, mit welchem Plugin ich da am besten vorran kommen würde?

    Vielen Dank im Voraus =)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    was sollen oder dürfen deine Anwender "markieren"?

    es gibt zum Beispiel
    Branchenverzeichnis
    https://de.wordpress.org/plugins/geodirectory/


    welche Kartenbasis möchtest du verwenden? Ich selbst bevorzuge GIS Systeme
    Beispiel 3D New York City
    09-02-_2020_1-39-43.jpg


    Oder möchtest du Map - Provider werden? Map Provider veröffentlichen zum Beispiel Touren von Ihren Kunden:
    Beispiel
    http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/index.php/map-provider


    Wenn deine WordPress Leser in Deinem Blog etwas veröffentlichen sollen, benötigst du ein Memeber Plugin.

    In diesem würde ich dann OpenStreetMap & OpenLayers einbauen. Dies ist relativ einfach und dafür benötigt man kein Plugin
    Beispeil - Lösungsweg.
    https://mediarealm.com.au/articles/openstreetmap-openlayers-map-markers/
     
  3. BirdyBird

    BirdyBird New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey r23,
    danke für Deinen Input. Die User sollen Standorte von Wildkräutern und öffentlichen Obstbäumen setzen können. Ähnliches gibt es ja schon, aber ich würde das gerne nach meinen Vorstellungen bauen. Als Kartenbasis würde ich gerne Open Street Map verwenden.

    Das setzen von Standorten sollte ohne Anmeldung funktionieren. Mir reicht es, wenn die User eine E-Mail-Adresse beim Markieren angeben, damit ich ggf. Rücksprache halten kann (falls es Beschwerden gibt). Hinzugefügte Fotos erleichtern dann die Standortermittlung und vermindert die Verwechslungsgefahren. Aber gerade auch wegen den Bildern, will ich unbedingt nen Moderator/Admin (also mich^^) dazwischen schalten, damit Gesichter Dritter und "Unpassendes" rausgefiltert werden können.

    Danke für Eure Hilfe =)
     
  4. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hallo @BirdyBird ,

    wie ging denn das Projekt zu ende oder läuft die Entwicklung noch? Gibt's eine Seite wo man das sehen kann?

    Vielen Dank.
     
  5. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Interessante Idee, benutze im Sommer und Spätsommer desöfteren https://mundraub.org und kann daher ungefähr einordnen was hier geplant ist.

    Sollte das wirklich was werden (und nicht nur ein billiger Abklatsch), stelle das Projekt gerne hier vor - bin gespannt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden