1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge aus einem Monatsarchiv

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rudijahn, 21. April 2020.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche ein Widget, mit dem ich die Beiträge aus einem bestimmten Monatsarchiv (z.B. April 2019) anzeigen kann. Am besten in der Form wie die Latest Posts oder so.
    Ich habe eine Startseite mit Elementor gebaut und würde hier gerne als Art "Damals" ältere Beiträge in einer zahlenmäßig begrenzten Anzahl anzeigen.
    Gibt es da irgendwo da draußen so ein Plugin, das mir so ein Widget liefert :)
    Es könnte aber auch ein Shortcode sein.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Damit würde ich rauskriegen, was ich will. Da ich aber kein Profi bin, tue ich mir schwer, da selbst ein Template zu basteln. Eine Anzeige der ausgesuchten Posts in einem Gitter ist nicht möglich, oder ?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    EInfache Liste bzw Anzeige ist mit s4 post list mit fertigem Template bereit, und dann per Shortcode oder Widget anzeigbar. mit HTML Kenntnis, kann man das w4post list Template anpassen, und damit fast jegliche gewünschte Ausgaben fabrizieren, durch die Einstellungen des Plugin und Filter kann man festlegen was man anzeigen will.
    wenn du mit den Posts eine Grid befüllen willst, kommt auf dein Thema an, dann genügt vielleicht das Wordpress eigene Monatarchriv der Beiträge (siehe Widgets) zb: deinedomain/2002/03
     
  5. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals Danke.
    Ich habe jetzt noch ein bisschen herumgestöbert und bin auf das Plugin "Content Views" gestossen. Das ist ein mächtiges Werkzeug, vor allem in der Pro Version. Damit kann man ziemlich einfach gute Ergebnisse erzielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden