1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schnittstelle zum import (wawi, andere cms)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Manibayern, 8. Mai 2020.

  1. Manibayern

    Manibayern Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hab ein kleines Anzeigen Portal für gewerbliche Inserenten (basis classiera theme) und würde Inserenten gerne die Möglichkeit anbieten das ihre gebrauchtmaschinen aus z.b ihrer wawi oder anderen cms in mein Portal importiert und bei änderungen automatisch aktuallisiert werden! Anzeigen werden im beitragsformat erstellt!
    Denke nicht das hierfür ein 0815 plugin geeignet wäre und stelle mir auch die frage wie es umgesetzt werden kann das auch alles in den richtigen kategorien usw. importiert wird weil die z.b xml eines inserenten total anders aufgebaut ist oder anders gesagt.. 10 inserenten - 10 verschiedene, individuelle notwendigkeiten das ganze anzupassen..
    Es gibt aber portale die das ihren inserenten anbieten. also möglich ist es. kennt sich da jemand aus?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    es gibt für den Datenaustausch zwischen Portalen und WAWI und anderen CMS selbstverständlich Standards.

    Zum Beispiel das XML basierte Katalogaustauschforamt BMEcat
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMEcat

    Zitat
    Das BMEcat-Format wurde auf Initiative des Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME), führenden deutschen Unternehmen (u. a. Bayer, BMW, Deutsche Telekom, SAP, Siemens) gemeinsam vom Fraunhofer-Institut (IAO Stuttgart) und der Universität Duisburg-Essen entwickelt.

    Für WordPress gibt es zum Beispiel einfache Lösugen

    Import any XML or CSV File to WordPress
    https://de.wordpress.org/plugins/wp-all-import/

    Die Entwickler können dies an dein Portal und deine Anforderungen sicherlich eben anspassen.
     
    Manibayern gefällt das.
  3. Manibayern

    Manibayern Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das scheint tatsächlich alles zu können was für mich relevant ist. zumindest in der premium version. sogar ein zuordnen der kategorien scheint da mitn mapping möglich.. perfekt.
    mal testen auf ner staging page. vielleicht bekomm ichs selber auf die reihe. ansonsten wenns hier nen profi gibt der ansprechbar wäre wenns wo hakt kann man mir gerne pn senden. natürlich nicht gratis ;) is mir lieber wie 0815 support und braucht man eh immer wieder mal.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Du kannst ein Job- im Job Forum ausschreiben ... oder besser, dich an den Plugin-Entwickler wenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden