1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Calendar: Status fehlt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andi-fidi, 27. April 2020.

Schlagworte:
  1. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit dem tollen PlugIn "The Events Calendar"?

    Ich der Hilfe steht, dass ich Veranstaltungen absagen kann, diese werden dann mit einem Kommentar in den Status "Abgesagt" gesetzt. Dieses Feld finde ich allerdings nicht. Fehlt das bei der freien Version vielleicht?

    Das andere (kleinere) Übel ist, wenn ich auf einem Kalendereintrag bin, wird bei Kategorie nicht die entsprechende Veranstaltungskategorie angezeigt. Erst bei MouseOver zeigt sich diese....hat jemand dieses merkwürdige Verhalten ebenfalls und wie könnte man es abstellen....?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hi. Genau das ist es. Danke! Habe es installiert......Funktioniert auch......aber: Wie kann ich den Text im Status, z.B. 'Canceled' ins Deutsch übersetzen ?
    Da ist eine Datei im Verzeichnis Languages dabei die sich tribe-ext-event-control.pot nennt. Lässt sich aber nicht editieren.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    habe mir mal die Datei angeschaut. Die ist merkwürdigerweise leer.
    Auf der Webseite von denen, oder per Google, ist aber auch keine Information dies bezüglich zu bekommen.

    Müsste man mal am besten beim Plugin Author nachfragen, ob da überhaupt Übersetzungen für vorhanden sind, bzw. wie das dann aussehen sollte, wenn man selber übersetzen will.

    Gerade in der derzeiten Lage, wäre das an für sich ein wichtiges Feature, wenn Veranstaltungen abgesagt werden müssen.
    Man kann zwar beim Termin die Information auch reinschreiben, doch denke ich mal kann so was auch vielfach überlesen werden.
     
  5. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja sehe ich genau so wie Du. In der aktuellen Lage muss das möglich sein und wenn dann auch in Deutsch. Ich hab e gestern mit dem Kundensupport gechatet. Er hatte jetzt gestern keine direkt Antwort aber wollte sich per Mail melden. Ich warte mal bis heute Abend ansonsten schreibe ich nochmal und werde die Antwort auf jeden Fall hier bekannt geben. Habe in den Veranstaltungen die Absage mit vermerkt, finde das aber auch nicht so toll und wurde bereits übersehen. Wie kann ich überhaupt diese Sprachpakete übersetzen? Gibt es da Programme oder PlugIns? Du hast auf Deiner Seite (sieht echt gut aus!) die ProVersion von Events Calendar am laufen, richtig?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Als Notlösung habe ich mal gesucht, wo das "Cancelde" verankert ist und das einmal durch "Abgesagt" ersetzt.

    upload_2020-4-29_14-12-52.png
    Das funktioniert mal bis zum nächsten Update ;)
     
    andi-fidi gefällt das.
  7. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das hat funktioniert. Sehr gut. Vielen Dank. Lasse die Anfrage trotzdem mal bei denen laufen....

    Du hast ein WetterPlugin auf Deiner Seite...welches nutzt du? Brauche was einfaches ohne viel Schnörkel....das wäre perfekt !

    In der Gesamtansicht erscheint jetzt "Abgesagt" aber hochgestellt...Ist das normal? (s. Bild)
     

    Anhänge:

    #7 andi-fidi, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Andere Möglichkeit!
    Die tribe-ext-event-control.pot Datei im languages Ordner umbenennen und mit Loco-Translate eine neue .pot Datei erstellen und die Übersetzung damit beginnen - klappt auch.
     
    andi-fidi gefällt das.
  9. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, Danke :)
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Das habe ich "nur" auf einen lokalen Installation versucht! Ich verwende den All-in-One Event Calendar ist aber auch zum Einarbeiten .... ;)
    Der hat allerdings ein Widget - out of the box mitdabei.
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn du Sprachdateien übersetzen willst, wäre Poedit eines der Tools, welches du verwenden kannst.
    https://poedit.net/

    Als Plugin käme da eventuell das Loco Translate in Frage, hat aber den Nachteil das es bei einigen Themes und Plugins nicht greift. Aber das Plugin wurde ja schon vorgeschlagen.
    https://de.wordpress.org/plugins/loco-translate/

    Danke für dein Lob, aber auch ich setze nur die Free Version ein. :)

    https://de.wordpress.org/plugins/wp-forecast/

    Ich habe allerdings etwas mittels customizer an der css geschraubt, damit die Farbe der Text Ausgabe im Widget besser zum Theme passt. Leider kann man die im Plugin nicht einstellen. Ist aber kein Beinbruch.
     
    andi-fidi gefällt das.
  12. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mal geladen, im Moment funktioniert es ganz gut mit der Übersetzung direkt im Quellcode.

    Und wie machst du das, dass deine Veranstaltungen so sauber in der Seitenleiste formatiert werden? Über einen Tipp wie ich
    das in dem globalen CSS einbinden könnte wäre ich dankbar, weil da kenn ich mich noch nicht so gut aus mit.

    Das stimmt, im deutschen Handbuch wird zwar beschrieben wie das funktionieren soll, geht aber nicht. Hast du da ebenfalls einen Tipp für den globalen CSS?
     
  13. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Der Autor des Plugins hat heute geantwortet: Er hat zwei Möglichkeiten aufgezeigt. Die erste: Wie Deine Notlösung. Die zweite: Mit einer angepassten Sprachdatei, die er mir auch gesendet hatte. Leider enthielt diese einen Fehler. Also passt die Notlösung :)

    Ich hatte noch das Problem, dass bei 'Abgesagt' in der Detailansicht der Text etwas hochgestellt wurde (was merkwürdig aussieht).
    Hier wurden mir zwei CSS zur Einbindung im 'zusätzlichen CSS' vorgeschlagen.

    Text 'Abgesagt' vor dem Termin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Text 'Abgesagt' hinter dem Termin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da habe ich eigentlich nichts weiter gemacht, außer den Klassen einen Lokalen Zeichensatz zu verpassen, als ich den Großteil der Google Fonts rausgeworfen habe.

    Könnte eventuell am Theme liegen, welches du verwendest.
    Wenn du uns mal den Link zur Seite gibst, kann man sich das eventuell mal anschauen und die erforderlichen CSS Anweisungen begutachten, die geändert werden müssten. Je nach Theme sind ja die CSS Klassen anders.
     
  15. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Versuchen, hier abschließend der globale CSS zur Anpassung des Plugins "The Events Calendar":

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Spass beim Ausprobieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden