1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hello World Seite löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Elchin, 13. Mai 2020.

  1. Elchin

    Elchin New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zur Hello World Seite als ein Anfänger. In WordPress habe ich eine Webseite erstellt, darin habe ich alle bei der Installation verfügbaren Seiten und Beiträge - darunter auch Hello World Seite - gelöscht. Nun habe ich die Webseite in Google gesucht (es ist noch nicht vollständig fertig) und sehe, dass meine Webseite noch eine aktive Hello World Unterseite hat. Wie kann ich diese Unterseite noch löschen bzw. deaktivieren? In meinem WordPress Dashboard sehe ich keine Seite oder keinen Beitrag mit diesem Namen...

    Ich wäre für eine Unterstützung sehr dankbar. Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße,
    Elchin
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Google erkennt nicht sofort deine änderungen.
    Erst bei einen neuen crwal von Google wird die seite neu im index neu aufgenommen.

    Am besten du verwendest du die google search console dort kannst du die seite dann manuel anstuppsen für einen neuen besuch von google
    https://search.google.com/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Alternativ in der Google Search Console links das Menü "Entfernen" für diese URL nutzen.
     
  4. Elchin

    Elchin New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Hello World Seite ist tatsächlich verschwunden. Ich hatte gestern eine robots.txt Datei hochgeladen und über diese Datei versucht die Hello World Seite aus Google-Indexierung auszuschließen. Vielleicht hat es doch geholfen.

    Über Google Search Console konnte ich leider nichts entfernen. Dort im Menü auf der linken Seite habe ich keine Möglichkeit zum "URL entfernen".

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
    Elchin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden