1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kritischer Fehler - User Rechte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nuss75, 13. Mai 2020.

  1. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich hab auf meiner Site vorerst mit USER Role Editor, eine Rolle angelegt und dieser Rolle Rechte zugewiesen. (Seiten alle Rechte)

    Wenn sich jedoch der User am System anmeldet, und in Seiten wechselt bekommt er nachdem dieser eine Seite ausgewählt hat zum Bearbeiten, einen "Wordpress - Kritischer Fehler" Meldung. Die Seiten lassen sich nicht bearbeiten.

    Wenn ich das Plugin lösche und dem Benutzer eine Standard Wordpress Rolle zuweise kommt der Fehler auch.

    Nur der Administrator kann die "Seiten" bearbeiten.

    Das komische dabei, ich habe 1:1 die selbe Seite, mit unterschiedlicher Domain & Inhalt und da funtkioniert es tadelos.

    Bin am verzweifeln, hat jemand eine Idee?

    Besten Dank!

    Alex
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Änderungen mit dem User Role Editor bleiben erhalten, auch wenn Du das Plugin deaktivierst oder löschst.

    Siehe auch Anleitung / FAQ des Plugins:
    Das setzt wie beschrieben aber auch alle Änderungen an Rollen von anderen Plugins zurück, man sollte (wie generell beim User Role Editor Plugin) sehr genau wissen, was man da tut.

    Empfehlung: Wenn der Website wichtig ist, suche Dir jemanden in Deinem Umfeld, der sich gut mit WordPress auskennt und lasse Dir da helfen bevor noch mehr kaputtgeht.
     
  3. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Danke für deine Rückmeldung.

    Die selbe Site, der selbe Stand, funktioniert beim Provider A aber B nicht ... habs jetzt nochmal genau gleich aufgesetzt und es klappt.

    Komisch.. So schwierig is User Role Editor eigentlich nicht, benutze das Tool auf über 25 verschiedernen Sites, deshalb eigentlich vertraut.

    Wenn ich die Plugins via FTP deaktiviere, komm ich in die Seiten hinein.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Dann finde heraus, welches der sonstigen Plugins das problematische ist und recherchiere da weiter.

    Wenn man etwas frisch aufsetzt, heisst das noch lange nicht, dass die Roles/Capabilities in der Datenbank genau so gesetzt sind, wie auf einer bestehenden Seite, die mit User Role Editor oder ähnlichen Plugins bearbeitet wurde oder wo andere Plugins installiert waren, die Rollen ergänzen oder in bestehende Rollen eingreifen, da gibt es so einige, von Backup- bis SEO-Plugins ist da alles dabei...

    Habe zudem schon viele mit User Role Editor "verbastelte" Seiten gesehen, wo auf den ersten Blick irgendwas toll funktioniert hat, aber an allen möglichen anderen Enden dann nicht mehr, daher der Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden