1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lehrvideos über Wordpress verkaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tangstedt, 13. Mai 2020.

  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich möchte über eine Wordpress-Seite Lehrvideos zum Thema Reiten anbieten. Der Käufer zahlt Betrag X und wird dann für das oder die videos freigeschaltet. Ich biete die Videos nicht zum Download an.

    Zusätzlich möchte ich aber ein PDF-Buch auf der Webseite verkaufen. Das Buch wird auf Englisch sein und international verkauft werden.

    Geht das überhaupt mit Wordpress und entsprechenden Plugins, z.B. WooCommerce?

    Kann mir hier vielleicht jemand empfehlen, welche zusätzlichen Programme ich in jedem Fall brauche? Z.B. Digistore24?

    Ich habe mir schon sehr viel im Internet angesehen, aber es verwirrt mehr, als dass es nützt.

    Danke für eure Unterstützung
    Karin
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Prinzipiell ist WP+Woocommerce da doch gut geeignet. Für das Buch sowieso. Bei den Videos wäre es eigentlich so, dass nach dem Kauf, der Kunde den entsprechenden Download-Link erhält. Aber bestimmt könnte er stattdessen auch einfach einen Streaming-Link erhalten würde ich meinen.
    Soll man denn jedes Video einzeln kaufen können oder eher so in Paketen und würden sich Videos der Pakete dann auch wieder überschneiden mit Videos aus anderen Paketen?
    Wäre es ein großes Problem für dich, wenn der Kunde die Videos herunterladen könnte? Mit etwas Fachwissen geht das natürlich sowieso bei so ziemlich jedem Video, was gestreamt wird.
     
  3. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Grundsätzlich sollen die Videos einzeln verkauft - aber online geguckt werden. Ich würde aber auch Bundle-Verkäufe haben wollen (kauf 5, bekomme 6)...

    Runterladen wäre mir nicht so recht, weil ich denke, dass sie dann überall verbreitet werden können. Mir ist klar, dass so ziemlich jedes Video runtergeladen werden kann. Aber die meisten wissen nicht, wie das geht...

    Ich weiß auch nicht, was woocommerce mit den Mehrwertsteuern macht. Die sind ja international unterschiedlich. Am liebsten wäre mir natürlich, ich könnte die Mehrwertsteuer mit einrechnen.

    Es gibt Dienste, die den Bezahlvorgang abwickeln. Das ist aber ganz schön teuer. Entweder zahle ich pro Monat einen fixen Beitrag (was, wenn gar keine Videos verkauft werden?), oder ca. 10 Prozent pro Verkauf.

    Die Videos werden aufeinander aufbauen und so ca. 10-20 Minuten lang sein. Sie sollen einzeln ca. 5 Euro kosten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden