1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird nur in Firefox angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marion82, 18. Mai 2020.

  1. marion82

    marion82 New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei dem ich mal dringend Schwarmwissen benötige :)

    Mein Chef wollte eine neue Internetseite haben und hat sich ein Template gekauft.
    Dies wurde mit Elementor erstellt. Nachdem wir jetzt in wochenlanger Arbeit alle Inhalte eingefügt haben wollten wir die Seite auf die Domain schalten.

    Leider wird die Seite nur bei Firefox korrekt angezeigt. Alle anderen Browser (Explorer, Edge, Chrome etc.) zeigen nur den Text der Seite an und keinen Aufbau oder Bilder. Als ob die Seite nicht auf das CSS zugreifen könnte. Ich habe schon Tage bei Google und in Foren verbracht.

    Ich bin dort auf einen Artikel gestoßen, dass Elementor nur für Firefox entwickelt wurde und eine Skriptsprache nutzt, die die anderen Browser nicht lesen können. Stimmt das? Ich kann es mir kaum vorstellen. Das wäre ja total veraltet.
    Da ich mir dachte, wir werden nicht die einzigen mit diesem Problem sein, hoffe ich dass ich evtl. hier einen Lösungsansatz finde. Gibt es vielleicht ein Plugin o. ä. dass das Problem behebt oder muss ich sogar das Design komplett neu machen?

    Hier mal der Link zur Seite: www.macs-tiernahrung.com
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    Meiner Meinung nach liegt hier ein Zertifikatsfehler vor.
    Überprüfe bitte, ob in der Datenbank (Tabelle wp_options) option_name (home und siteurl) auf https://www.macs-tiernahrung.com stehen.
    Falls nicht, dies bitte umstellen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deine Seite läuft noch komplett auf https://hosting130997.a2e1f.netcup.net/. Habt ihr die Domain erst vor kurzem umgestellt?

    Installiere dir z. B. Better Search Replace und passe die Pfade in der Datenbank alle an. Zusätzlich schau mal unter Elementor > Tools > Regenerate CSS
     
  4. marion82

    marion82 New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @fhwebdesign Danke. Da lag auf jeden Fall ein Fehler. Ich habe es jetzt umgestellt. Jetzt funktionieren die Links im Menü wohl alle nicht mehr. Auch wenn ich neu verlinke.

    @SirEctor Ja, wir haben die Seite am Donnerstag auf die neue Domain umgestellt und hatten Sie vorher auf diesem Pfad liegen, damit Sie nicht für alle direkt sichtbar ist, solange daran gearbeitet wird.
     
  5. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hierzu in WordPress Einstellungen -> Permalinks aufrufen. Hierbei muss nichts gespeichert werden, einfach aufrufen der Seite genügt.
    Danach sollte es funktionieren.
     
  6. marion82

    marion82 New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @fhwebdesign Super, vielen Dank für den Tip. Jetzt scheint alles zu funktionieren.
     
    fhwebdesign gefällt das.
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Speichern der Permalinks ist nicht ausreichend, die Bilder werden nach wie vor nicht korrekt eingebunden, es fehlt die Umstellung der Pfade in der Datenbank, siehe auch Hinweis von @SirEctor in #3 oben...

    Weiterhin ist da ein seltsamer Verweis auf ein offenbar nicht existierendes externes Script im Footerbereich, das sollte man auch beheben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. marion82

    marion82 New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @b3317133 In der Datenbank habe ich die Links bei home und siteurl aktualisiert. Aber die Bilder werden trotzdem nicht in jedem Browser angezeigt. Oder muss ich das an einer anderen Stelle auch noch machen? Ich kann in der Datenbank sonst keine andere Verlinkung finden. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr???
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lies doch mal bitte etwas genauer:
    und hier ein Ausschnitt aus #3:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden