1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strict-Transport-Security nach umstellung?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BlackBurn, 22. Mai 2020.

  1. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Eigentlich liefen meinen anderen seiten nach SSL umstellung ohne probleme, aber nun habe ich ein problem.
    ich habe meine page auf ssl umgestellt und konnte meine seite nicht mehr in firefox aufrufen.
    Daa ein Risiko bestand.
    diesen musste ich erst hinzufügen und nun kann ich die seite besuchen, aber im decoder wird mir dies angezeigt:
    Unbenannt-3.jpg

    was muss ich nun genau tun, damit dies ohne probleme nun aufrubar ist?
    weiß leider nicht weiter...


    vielen dank

    grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kein Link zur Seite, dann kann man auch nicht helfen.
     
  3. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Es wird Inhalt über http angefordert und nicht über https, daher kommt die Meldung, dass die Seite nicht sicher sei.

    Wenn die Seiten wo der Inhalt angefordert wird nicht über ein eigenes Zertifikat verfügen, hast du kaum Chancen die Meldung weg zu bekommen. Es sei denn du bindest die Bilder selber lokal in deinem WordPress ein und passt dann die Pfade entsprechend an.
     
  5. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Soo nun sind einige fehler weg, dass Problem war, dass mein Hoster die seite noch nicht ins Zertifikat hinzugefügt hat.
    Mit den JPG datein, dass ist mir klar das werde ich manuell ändern.
    Aber trotzdem habe ich nun noch :

    1. Strict-Transport-Security Fehler
    2: Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden.
    3. Diese Website verwendet anscheinend einen scroll-verknüpften Positionierungseffekt. Dies könnte mit asynchronem Verschieben (Panning) schlecht zusammenspielen; siehe https://developer.mozilla.org/docs/Mozilla/Performance/ScrollLinkedEffects für weitere Details und nehmen Sie an der Diskussion über damit verbundene Werkzeuge und Funktionen teil!

    was könnte ich daa nun noch tun?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden