1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Index.php redirect ausschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HelpMe_wp, 24. Mai 2020.

  1. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich möchte, dass WordPress (WP) nicht immer zurück aufs root leitet, sondern jeweils auf die index.php.
    Den ich möchte noch nicht, dass WordPress sich als 1ste Startseite präsentiert.
    Wo kann ich in WordPress ausschalten diese automatische Umleitung aufs root.
    Ich möchte, dass es aufs root/index.php jeweils umleitet.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Installiere ein Coming Soon bzw. Maintenance Plugin, dann kannst Du an der Seite arbeiten und normale Besucher sehen nur einen allgemeinen Hinweis. Manche Themes haben sowas auch eingebaut.

    Da aber jegliche Details in Deinem Posting fehlen (siehe Forenregeln) kann man ansonsten schwer helfen bzw. nur raten, was Du überhaupt meinen könntest, viel Erfolg.
     
  3. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aber kein ComingSoon oder Maintenance Seite.
    Sondern einfach eine Vorgeschaltete nicht WordPress seite.
    Es funktioniert auch soweit gut, nur wenn man auf einen Link im WordPress Menü klickt, kommt "Objekt not found"
    Es geht zb. um diese Seite https://www.gesundheit-machen.de/wp/
    Die WP (index.php) Datei existiert im wp Verzeichnis, warum kann dann das Menü die nicht finden?
    Die Startseite ist aktuell nur zum testen, bis alles korrekt geht. Dann wird die überscher gemacht.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit solchen selbstgestrickten Mechanismen zieht man WordPress quasi den Boden unter den Füßen weg.

    Daher entstehen dieses Probleme und sicherlich auch noch weitere Folgeprobleme, wie z.B. nicht funktionierende Cache-/SEO-/sonstige Plugins...

    Kein empfehlenswerter Ansatz.
     
  5. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Warum will WP immer zurück aufs root gehen und nicht auf seine eigene WP Index.php Datei?
    Ich möchte ja NUR, dass WP auf seine eigene index.php zurück geht und nicht auf die Standard Datei, welche vom htaccess festgelegt ist/wurde.
    SEO verwende ich nicht von WP, da ich ein anderes Seo Tool habe. Die restlichen Plugins funktionieren einwandfrei.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Wenn man WordPress in ein Unterverzeichnis installiert bleibt WordPress selbstverständlich in diesem Unterverzeichnis. Wenn man aber WordPress im WebRoot installatiert und später nur in ein WordPress Unterverzeichnis verschiebt - greift WordPress selbstverständlich auch weiterhin auf die index.php im WebRoot.

    Einfach einen richtigen Umszug durchführen und die Pfade auch in der Datenbank ändern und nicht nur Dateien kopieren.

    Die Erstellung der .htaccess und die Ermittlung der richtigen Pfade sollte man WordPress überlassen und nicht selber ändern wollen.
     
  7. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das WordPress nie verschoben nach der Installation, es ist also immer noch im Original Verzeichnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden