1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategoriebezogenes Navigieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SabineP, 24. Mai 2020.

  1. SabineP

    SabineP Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das kategoriebezogene Vor-/Rückwärtsblättern innerhalb von Beiträgen funktioniert nicht mehr. Die seitlichen Navigationspfeile zum vorherigen und nächsten Beitrag erscheinen nicht mehr, bzw. nur noch, wenn man den jeweils aufgerufenen Beitrag mit F5 aktualisiert.

    Beispiel: https://advaitavedanta-sitara.de/category/essays/essays-2019
    Öffnet man ein Essay über "weiterlesen" erscheinen die Navigationspfeile links/rechts zum vorherigen und nächsten Essay nicht. Aktualisiert man mit F5, sind sie da. Blättern man vor oder zurück, sind sie beim nächsten Essay aber wieder weg.

    Es wurde vor einiger Zeit ein child-theme angelegt. Leider weiß ich nicht, ob das Problem direkt danach aufgetreten ist, ich habe es erst kürzlich bemerkt. Kann es damit zusammen hängen?

    In der single.php steht dies:

    <div class="nav-previous"><em><?php _e('Previous Post', 'kahuna');?></em><?php previous_post_link( '%link', '<span>%title</span>',true ); ?></div>
    <div class="nav-next"><em><?php _e('Next Post', 'kahuna');?></em><?php next_post_link( '%link', '<span>%title</span>',true ); ?></div>

    Hat jemand eine Idee, wie der Fehler zu beheben ist?

    Danke und viele Grüße
    Sabine
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Generell: Deaktiviere bei Hilfe bzgl. Darstellung alle Optimierungs-, Minify- und Cache-Plugins, derzeit mind. aktiv: a3 Lazy Load

    Dein Theme blendet lt. Datei resources/js/frontend.js diese Pfeile ein, wenn die Scrollposition zum Zeitpunkt des Ladens mehr als 30 Pixel vom oberen Rand entfernt ist.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da dies eine explizite Funktion des Themes ist, wende Dich am besten als erstes an die Entwickler des Themes, evtl. gibt es Gründe, warum das so ist, und wie man das wie in deren Konzept vorgesehen nutzt oder ändert.

    Über eigenes CSS kann man die Darstellung z.B. so in der Art "erzwingen", Nebeneffekte nicht ausgeschlossen...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SabineP

    SabineP Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Pfeile sind immer erst erschienen, wenn man etwas gescrollt ist - das war völlig okay so. Aber jetzt kann man bis ans Ende scrollen und sie erscheinen nicht.... außer eben man lädt die jeweilige Seiten immer mit F5 neu. Von daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es ein entwicklungsbedingter Fehler ist, sondern denke eher, dass es bei uns irgendwo klemmt.

    Das Erzwingen mit möglichen Nebenwirkungen will ich lieber noch nicht ausprobieren, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden