1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten visualisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von david.koenig09, 26. Mai 2020.

  1. david.koenig09

    david.koenig09 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal vorweg, ich nutze einige Jahre schon Wordpress, aber reiner Anwender. Von der Entwicklung in PHP oder tiefgreifende Wordpress Kenntnisse kann bei mir keine Rede sein und ich will mich auch nicht intensiv damit beschäftigen. Konkret also blutiger Anfänger.
    Nun hat sich aber doch eine Fragestellung ergeben, die sich mir nicht so leicht erschliesst
    Ich möchte gerne diverse Daten in einem komfortablen Interface eingeben, in die DB speichern und anschliessend in einer hübschen, responsive und beliebig durch den Anwender konfigurierbaren Seite anzeigen lassen können. Diese Ansicht soll mindestens auf allen Properties Filtern, gruppieren und sortieren können.

    Im Prinzip soll der User eine Ansicht erhalten, wie die Ansicht "Plugins hinzufügen" in der WP Admin Ansicht.

    Lieb wäre mir kostenlose Lösung, aber da wäge ich gerne mal ab. Das ganze sollte möglichst ohne Programmieraufwand und mit dem Theme "Treville" vereinbar sein.


    Hat jemand da einen Tip für mich?

    gruss Dave
     
    #1 david.koenig09, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du dich mit Custom Post Type und Custom Fields beschäftigst, (Plugins helfen dabei)
    dann können du oder deine Redakteure, Inhalten und Daten eingeben, genauso wie man Beiträge und Seiten eingibt, und dann auch genauso wie Beiträge und Seiten anzeigen lassen.
    dazu benötigt man kein Programmieren, aber vielleicht je nach Wunsch doch professionelle Hilfe.
     
  3. david.koenig09

    david.koenig09 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Damit werde ich mich mal beschäftigen. Ich hatte jetzt erstmal nach Table-Plugins gesucht, aber den meinsten sind es nur Table-Deisgner. Ich aber schon dei Daten strukturiert in der DB haben um sie später auch via API abfragen zu können.
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Dafür bietet sich dann wie mein Vorredner schon geschrieben hatte ganz gut das Plugin ACF an. Dort kann man jedes Feld seperat abfragen und mit einem eigenen Template ausgeben.
     
  5. david.koenig09

    david.koenig09 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin nun auf das plugin "WP Data access" gestossen. Das erfüllt denke ich alle Wünsche die ich habe. Ich habe in der WP Datenbank nun die Tabellen mit meinen Infos angelegt und kann mit den Publisher Funktionalitäten eine Seite erzeugen die die Tabelle anzeigt und entsprechende Filter vorsieht.

    Viele Grüße

    Dave
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden