1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Kasse nicht responsiv

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gustav., 27. Mai 2020.

  1. Gustav.

    Gustav. New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    seit längerem nutze ich in meinem E-Commerce Shop woocommerce. Ich nutze das Theme OceanWP mit Elementor.
    Die Darstellung vom Checkout ist auf dem Desktop gut und übersichtlich. Leider ist in der mobilen Version die Tabelle, welche den Bestellinhalt zusammenfast, zu breit. Somit aktiviert sich das unschöne horizontale Scrollen und der Checkout sieht wenig vertrauenserweckend aus. Ich habe ein Bild vom Problem angehangen.

    Was ich bis dato gemacht habe:
    - alle Plugins deaktiviert -> keine Änderung
    - in Woocommerce nach Einstellmöglichkeiten gesucht
    - jegliche CSS Codes aus dem WWW probiert, welche die Tabelle "umwandeln" sollen, jedoch leider nicht zu einer passablen Lösung führen

    Kennt sich jemand in diesem Fall aus? Am liebsten ist es mir, das Problem zu beheben. Sollte es jedoch einen CSS Snippet geben, der die Tabelle ordentlich darstellt. bin ich auch mehr als zufrieden. :D
    Link: https://ultimatesolutions.de/kasse/

    viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe,
    Gustav
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Problem ist die Schriftgröße. Definiere in einer CSS Media Query eine kleinere Schriftgröße für die mobile Ansicht.
     
    Gustav. gefällt das.
  3. Gustav.

    Gustav. New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank mensmaximus! Problem ist nahezu behoben. :)

    Es sind 2 Probleme übrig:

    1.:
    Das horizontale scrollen ist noch immer aktiv. Scheinbar sind der mobile button zum ausklappen des Menüs sowie der Button unten rechts zum hochsrollen zu breit, bzw die Box nicht auf 100% Bildschirmbreite skaliert. Mit dem zugehörigen Stylesheet habe ich das Problem nicht beheben können.

    2.:
    Die Tabelle table.shop... ist jetzt zwar auf kompletter breite ohne scrollen sichtbar, jedoch sind die Buchstaben zu klein um lesbar zu sein. Des weiteren ist zum linken Rand der Abstand sehr groß, so das wichtiger Platz verloren geht. Mache ich die Buchstaben größer, ragt die Tabelle über den Bildschirmrand hinaus.

    Gibt es hier Lösungen dafür?


    viele Grüße
    Gustav
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    zu 1: ich sehe keinen horizontalen Scrollbalken mehr.

    zu 2: CSS weiter optimieren
     
    Gustav. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden