1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine kleine Kosmetische Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von czoczo, 30. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ich sitze gerade seit gewisse Zeit an Verschlimmbessern meines Blogs.
    An einem punkt , nicht unbedingt wichtig fest ohne eine Idee

    Bei gesamt Seite überblick die Kategorien und Schlagwörter von einem Beitrag konnte ich irgendwann auf wünsch anpassen
    [​IMG]

    Wenn man aber die Beiträge Aufmacht sehen die Infos ein wenig anders aus.
    Das Text aber auch Verteilung wirkt ein wenig unsauber

    [​IMG]
    Auch die Ionen des zusätzlichen Plugins "kleben" zu nach an den "Infos"

    Wo und vor allem wie kann ich das kleine kosmetische Problem Verbessern ?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da du ja schon einige Beiträge "alt" bist - Hilfe zur Selbsthilfe!
    Das kosmetisch Problem kann man beheben, indem man den "Infos" z.B. ein margin-top gibt.
    Wenn die Anzeigebreite nicht den vollsändigen Raum verwenden soll/darf kannst du das mit z.B. width: xx% begrenzen und mit margin: xxpx auto; zentrieren.
     
  3. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    [QUOTE="SEpp55.[/QUOTE] Danke für deine schnelle Antwort. Leider hilft die mir nicht wirklich. Vor allem das meine WordPress Kenntnisse sind so gut wie 0. Obwohl habe ich in den Jahren ziemlich viel geschafft selbst anzupassen … das hier irgendwie habe ich keine Ahnung wo ich da in Wirklichkeit suchen muss.
    Da die Farbige Buttons von dem Plug-in kommen und gewollt erst bei geöffneten Beitrag sich zeigen sollen … ist gewollt und kann man in Plug-in einstellen . Aber wieso Die sich so nah an der Liste unten sich schieben . Ist nicht das was mir gefällt .
    Auch die Liste unten soll gleich aussehen und vor allem geordnet ( siehe oben Bild )

    Ich kann mir gut vorstellen das die Sache wirklich einfach zu verbessern ist …. Leider wie es aussieht nicht für mich
    :(

    Grüße czoczo
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Na dann solltest du dich damit befassen:



    und für dich ein Lösungsansatz:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    SEpp55 - Viele Dank !
    Das Zusätzliche CSS könne ich ( und Nutze sehr gerne) trotz dem vielen Dank für den Tipp ... jetzt weiss ich das meine Vorgehensweise ist so wie es sein soll ;)
    Auch das Code was Du mir gegeben hast ... SUPER. Ich verstehe nicht wieso habe ich das nicht Selbst gefunden .
    Das max-width ... brauche ich nicht .. aber mit dem "margin" habe ich endlich die Sozial Buttons ein wenig Platz beschafen..
    Es ist so wie ich vermutet habe leichter als man gedacht hat ... wen man versteht was man macht :)

    In dem Falle hast Du zu 50% mein Kosmetische "Problem" gelöst..

    SUPER VIELEN DANK!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden