1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Seiten sind nicht für Mobilgeräte optimiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von guitre, 24. Mai 2020.

  1. guitre

    guitre Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe interessehalber einige Seiten meines Blogs https://geldarchitekt.de/ bei Google auf Optimierung für Mobilgeräte getestet. -> https://search.google.com/test/mobile-friendly?utm_source=support.google.com%2Fwebmasters%2F&utm_medium=referral&utm_campaign=%206352293

    Ergebnis: Alle meiner getesteten Seite sind nicht für Mobilgeräte optimiert.

    Wenn ich die Seiten auf meinem Smartphone aufrufe gibt es aber keine Probleme. Alles wird ordnungsgemäß angezeigt.

    Weiß einer von euch woran dies liegen kann? Da die mobile Darstellung ja auch relevant fürs Ranking ist, ist das schon ein größeres Problem für mich.

    Gruß Stefan
     
  2. RTW

    RTW Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    diese Antwort bekommst du zum Beispiel auch wenn Schriftgrößen nicht optimal sind, Buttons zu nah aneinander liegen und so weiter. Melde dich in der Google Search Console an. Dort erhälst du in der Regel genauere Informationen.

    Viele Grüße,
    Micha
     
  3. guitre

    guitre Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Micha,

    das Problem ist, dass alle Seiten meines Blogs auf der mobile friendly Testseite von google als "nicht für Mobilgeräte optimiert." deklariert werden. Die Ansicht auf der mobile obile friendly Testseite ist auch verzogen.

    Wenn ich meinen Blog allerdings auf dem Smartphone aufrufe, dann wird alles korrekt dargestellt. Dort gibt es keine Probleme mit Schriftgröße Buttons oder ähnlichem.

    Es scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein und nicht mit den Layouts der einzelnen Seiten zusammenzuhängen. Hatte einer von euch schon ähnliche Erfahrungen?
     
  4. RTW

    RTW Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn ich deine Seite im Test eingebe, bekomme ich keinen Fehler...
    Lediglich ein paar Ressourcen können nicht geladen werden.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Mir sagt der Googletest alles sei gut. Problem gelöst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden