1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Cookies

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Noppi, 30. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,
    hat jemand ne Info, ob es bereits DSGVO konforme Plugins kostenlos gibt?
    Hab ne Menge kleine Seiten und kann mir 25 ode 39€ pro Jahr nicht leisten.
    Kann doch nicht sein, dass man für son Müll von Väterchen Europa wieder zur Kasse gebeten wird.
    99,9 der User klicken die Meldung so weg, um den Bildschirm frei zu kriegen.
    Noch ne Frage.
    Wenn ich weder soziale Netzwerke, Autoresponder, Analytics, Kommentarfunktionen oder sonst was nutze, kommt man dann nicht mit einem einfachen Bestätigungsbanner oder ganz ohne aus?
    Habe nur Affi Links nach Amazon, Ebay oder Awin drin.
    ist mir schon klar, dass das eigentlich über einen Rechtsanwalt laufen muß, aber das kostet auch wieder. Evtl. kennt ja jemand ne offizielle Infoseite, wo sowas thematisiert wurde.
    Gruß
    Noppi
     
  2. RTW

    RTW Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das Plugin GDPR und das Plugin WP GDPR Compliance habe ich bisher im Einsatz und bin mit der Funktionalität zufrieden.
     
  3. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na ja - "zufrieden" war ich bisher mit EU Cookie Law - ist aber wohl nicht rechtskonform.
    Bei WP GDPR Compliance scheint / schien es Hackerprobleme gegeben zu haben??
     
  4. RTW

    RTW Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Im Jahr 2018 gab es mal eine Lücke. Die ist inzwischen behoben worden.
    Von einem neueren Vorfall wäre mir derzeit nichts bekannt.
     
  5. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da auch die Möglichkeit, Responder. Google Fonts, Social, usw. an- und abzuwählen? Oder nachträglich wieder zu blockieren? Eben so, wie die Legislative es gerne hätte.
    Für mich ist es schon schwer überhaupt zu wissen, welche Cookies gesetzt werden, geht wohl vielen Privatys so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden