1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tooltip für Variationen im Frontend

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von svenatkins, 6. Juni 2020.

  1. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Folgendes Problem: ich hänge bei einem Shop mit drin der aktuell noch auf Wordpress 4.9 und Woocommece 3.4.6 läuft. Würde das ganze gerne updaten hab aber das Problem das dann ein Custom Plugin, was vom vorherigen Betreiber geschrieben wurde nicht mehr funktioniert.
    Das Plugin ergänzt bei den Variationen ein Tooltip was aufgeht wenn man über die Beschriftung geht, sollte im Screenshot zu erkennen sein.

    Bildschirmfoto 2020-06-06 um 13.15.01.jpg

    Sobald ich das Woocommerce Update auf 4.2.0 installiere ist das Tooltip weg, ich vermute mal das der Fehler hier liegen müsste, (ist aus dem Plugin kopiert):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin auch bereit das die Funktion durch ein Plugin zu ersetzten was weiter entwicklet wird, mir geht es nur um die Funktion an dem Plugin hänge ich nicht.

    Wäre super wenn jemand von euch einen Tipp hat.

    Vielen Dank,
    Sven
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Datenbankabfrage ist zwar optisch nicht schön, aber einen Fehler enthält diese eigentlich nicht.

    Vermutlich funktioniert dein JavaScript nicht.

    Wenn das JavaScript funktionieren sollte und nur der Text fehlen sollte, müsstes du die Datenbankabfrage prüfen.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    evtl. liegt ja der Inhalt jetzt in einem anderen Datenfeld.
     
  3. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ersmal Danke.

    Wenn ich in die Tabelle schaue sieht das Datenfeld eigentlich nach dem aus was abgefragt wird
    Bildschirmfoto 2020-06-06 um 14.34.57.png

    Ich könnte sonst auch den ganzen PHP Code hier reinholen, das was ich oben gepostet habe ist nur ein Teil von dem ich dachte das es der relevante sei.
    Wenn es am JavaScript liegt müsste ich dann nicht eine Fehlmeldung in der Konsole bekommen?
    Das wäre der Frontend JavaScript Code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich noch ergänzen das es noch zwei Tooltips gibt die auch nach dem Update funktionieren.
    Es ist nur das eine bei "Röstung" was seinen Geist aufgegeben hat.

    Bildschirmfoto 2020-06-06 um 15.14.46.png

    Daher gehe ich davon aus daß das JavaScript stimmt.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wirklich helfen kann man erst, wenn man den Quelltext der Seite sieht (Link zur Seite fehlt) und das gesamte Plugin in Händen hat. Und da hier Monkey Patching verwendet wird, braucht man auch das Plugin/Theme, in dem sich das Originalscript befindet.
     
  6. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auf der verlinkten Seite gibt es keinen Tooltip auf Röstung. Jetzt bräuchte man einen Vergleich von vorher/nachher bei der Ausgabe um dann zu schaun was sich in der Routine zur Ausgabe in WooCommerce geändert hat. Da muss man Zeit investieren. Mein Rat, beim Entwickler anpassen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden