1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Registration für User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jacki, 9. Juni 2020.

  1. jacki

    jacki Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich suche seit 3 Tagen eine Möglichkeit mit der sich registrierte WP User für online Events registrieren können. Eine Handvoll Plugins habe ich schon ausprobiert, aber leider konnte davon keines das was ich brauche. Sie erfordern alle die Eingabe von Vor/Nachname/Email und vor allem verwenden sie nicht den Login oder Nickname bzw. noch besser die ID der User. So kann jeder einfach alles eintragen, damit ist quasi keine Integration in WP, bzw. Verbindung mit der Community gegeben und ich könnte auch jedes externe Script oder ein Dienst nehmen. Mehrere Events, Startzeitpunkt, Mailbenarichtigung, usw. bräuchte ich alles nicht.
    Einen Button den man nur siehst oder drücken kann wenn man eingeloggt ist, um sich zum Event einzuschreiben, ist was ich suche. Die Teilnehmer sollten dann im Admin sichtbar sein.
    Den Button nochmal zu drücken um sich wieder abzumelden, wenn man doch nicht teilnehmen kann und eine maximale Teilnehmeranzahl, wäre nice to have.

    Kennt jemand ein Plugin mit dem das so geht, hat schon mal eines dafür umgebaut, usw.?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. jacki

    jacki Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Am weitesten bin ich inzwischen mit dem hier gekommen.
    https://wordpress.org/plugins/registrations-for-the-events-calendar/
    Mit Custom CSS blende ich alles außer den Button aus und es wird die vorausgefüllte & uneditierbar gemachte Mailadresse genommen. Der Entwickler meinte zu mir dass er künftig auch das mit dem Name einbaut und vielleicht auch ein abmelden ohne Bestätigungsmail, ggf. auch dass der Reg. Button nur da ist wenn man nicht bereits registriert ist.

    Wie schwer wäre es statt der Mailadresse im Admin die User ID der Registrierten anzuzeigen?
    Kann mir da jemand zwei kleine Schnipsel geben die ich irgendwo ersetzen muss oder ist das eher was größeres und ich bleib beim manuell jede Mail in der Benutzerliste suchen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden