1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüprobleme nach Serverupdate

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Collector, 10. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Hoster hat gerade ein Update durchgeführt, jetzt habe ich ein Problem mit meinem Menü.
    Auf der englischen Seite funktioniert es einwandfrei www.collectorbase.net
    Auf der deutschen sind alle Menüpunkte auf der obersten Ebene www.collectorbase.net/de/

    Ich kann die Punkte unter Design/Menüs auch nicht mehr richtig reihen, speichere ich es ab, sind alle wieder in der ersten Ebene.
    Dann habe ich versucht einfach ein neues Menü zu erstellen, aber da habe ich das selbe Problem.
    Nach dem Speichern sind alle Menüpunkte wieder ganz links.

    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

    DANKE!
     

    Anhänge:

    • menue.JPG
      menue.JPG
      Dateigröße:
      138,2 KB
      Aufrufe:
      2
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Man könnte mal den Hoster fragen, was für ein Update genau er durchgeführt hat.

    Daraus könnte man dann schliessen, ob es was mit Deinem Problem zu tun haben könnte oder eher nicht.

    Evtl. wäre es weiterhin auch hilfreich, den abgeschnittenen Rest der Menüseite mit den Zuordnungen zu Menüpositionen usw. sehen zu können.
     
    Collector gefällt das.
  3. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Update ging es um eine Speichererweiterung von 40 auf 116GB.
    Ich habe gerade ein Mail an den Netcup Support geschickt, vielleicht kommt da etwas raus.
    Hier bitte ein Screenshot von der ganzen Seite.

    Eine Idee? :(

    menue02.png
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Inwiefern ein solches Update irgendwie Dein Menü so beeinflussen können sollte wie beschrieben, erschliesst sich mir nicht, es sei denn, der Hoster hat auch andere Dinge aktualisiert, wie z.B. die PHP Version, Datenbank o.ä.

    Auf dem Screenshot sieht man das Menü, das Du neu erstellt hast? Falls ja, spiele am besten mal ein Backup ein, das die vorherige Version enthält und mache dann Deine gewünschten Änderungen und beobachte dann, was dabei im PHP Error Log im Hosting erscheint.
     
    Collector gefällt das.
  5. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch nicht wie so ein Update was machen kann und doch ist der Fehler sofort nach dem Update aufgetreten. Netcup weist natürlich jede Schuld von sich wie sie es immer tun und sind auch nicht bereit mir zu verraten wo ich die PHP Error Logs finden könnte.

    Das Menü ist das alte Menü, kein Unterschied zum neuen, da sind nur 2 Einträge statt der vielen im originalen Menü.
    Im Moment bin ich ratlos und ich habe auch keine Sicherung gemacht. Die wäre wieder am Freitag dran aber wir haben gerade ein Beitrag gemacht, mit ewig vielen Bildern drinnen ... ich kann die letzte Sicherung nicht nehmen.

    Irgendwie muss ich diese Error Logs finden, weiß zwar noch nicht wie, denn die Tipps aus dem Internet helfen mir nichts, aber irgendwie muss es gehen.

    Danke :(
     
  6. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Falls das was nutzt, die Links des Menüs funktionieren nicht.
     
  7. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mein Problem ist weit größer.
    Nun habe ich gerade gesehen, dass bei einem Blogartikel das Bild nicht mehr da ist. Ich kann das Bild aber nicht mehr auswählen, da ich a) die Bilder nicht mehr sehe und b) auch nicht danach suchen kann.

    Füge ich ein neues Bild ein, wird das genauso nicht angezeigt.
     

    Anhänge:

  8. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Alle Probleme hingen mit einer defekten wp_postmate Tabelle zusammen.

    Eigenartig, dass die genau dann beschädigt wurde, als das Update durchgeführt wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden