1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Borlabs Cookie Update Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spes, 12. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. spes

    spes Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    heute habe ich von Borlabs Cookie 1.0 auf 2.0 upgedatet: Seitdem hat es eine Veränderung gegeben, die ich nicht beheben kann: Immer wenn auf "Akzeptieren" geklickt wird, geht die Datenschutzseite auf ... egal, welche Seite eigentlich gerade auf war, siehe: https://darstellungdesherrn.de

    ALso im Hintergrund ist die Startseite, aber sobald auf "Akzeptieren" geklickt wird, landet man auf der Datenschutzsseite - das geht auch bei anderen Seiten so: immer landet man auf der Datenschutzsseite.

    In der 1.0 Version ist man direkt auf der Seite im Hintergrund gelandet: Von mir wurde nichts verändert, nur das update auf 2.0 gemacht.

    Was muss ich zur Behebung einstellen?

    Daaanke ;)
     
  2. thomas0815

    thomas0815 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, lösch mal deinen Cache. Bei mir bleibt er bei dir auf der Startseite, also völlig in Ordnung.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Warum genau verwendest Du dieses Plugin?

    Anders gesagt, wo genau verwendet Deine Seite welche Cookies?

    Man kann hier beim Besuch der Startseite einzig und alleine "Essentielle Cookies" zulassen, und das einzige aufgeführte essentielle Cookie ist vom Borlabs Cookies Plugin selbst?
     
  4. spes

    spes Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für die Antworten: Ja, ich habe wieder die alte Version von Borlabs Cookies (1.0), weil das update auf 2.0 eben die o.g. fehlerhafte Einstellung mit sich brachte - wenn ich mal rausfinde, was da anders von Borlabs Cookies voreingestellt wurde, gebe ich es hier noch an - denn alle anderen Einstellungen von mir wurden ja richtig übernommen.

    Zur 2. Frage: "Warum genau verwendest Du dieses Plugin? Anders gesagt, wo genau verwendet Deine Seite welche Cookies? Man kann hier beim Besuch der Startseite einzig und alleine "Essentielle Cookies" zulassen, und das einzige aufgeführte essentielle Cookie ist vom Borlabs Cookies Plugin selbst?"

    Auf der Seite wird absichtlich auf alle "Programme", die Cookies benötigen verzichtet (Siehe Boxtext: "Hier finden Sie eine Übersicht über die verwendeten Cookies. Anwendungen von Drittanbietern (z.B. Externe Medien von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und Videoplattformen wie YouTube, Vimeo) werden auf dieser Website nicht verwendet. Ebenso wird kein Statistik-Analyseprogramm zur erweiterten Auswertung Ihres Surf-Verhaltens eingesetzt. Das Hinterlassen von Kommentaren oder Beiträgen ist auf dieser Website deaktiviert. Aus diesen Gründen (es werden keine uns bekannten nichtessenziellen Cookies gesetzt), ist hier keine Cookie-Auswahl angezeigt.")

    Somit ist eine Cookie-Box eigentlich nicht nötig, aber damit das auch der Nutzer weiß, ist die Cookie-Box da ...
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Ok, Du zwingst also jeden Besucher, ein Cookie zu setzen, damit der Besucher weiß, dass eigentlich keine Cookies gesetzt würden.

    Würde mich als Besucher jetzt eher nerven, aber nunja, Deine Entscheidung. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden