1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rolfmarfels, 14. Juni 2020.

  1. rolfmarfels

    rolfmarfels Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Wordpress Seite umgezogen. Von Siteground auf IONOS.
    Der Umzug hat auch einwandfrei geklappt, die Seite funktioniert auch. Alle Seiten sind zweisprachig vollständig besuchbar.

    Ich habe alle Einstellungen geprüft, alle Plugins arbeiten gut.

    Nur ein Klick auf die Mediathek verwundert mich. Denn die Bilder werden zwar alle Namentlich aufgeführt jedoch sehe ich keine Vorschau noch das Bild selbst wenn ich darauf klicke. Es sind nur leere Vorschaubilder zu sehen.

    Jemand ne Idee was ich da machen kann?

    Anbei ein Bild wie es aussieht.

    Anmerkung 2020-06-14 220119.png

    Hoffe ihr habt ne Idee dazu :)

    Danke & Gruß
    Rolf
     
  2. mitverstand

    mitverstand Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ganz banale Frage: Hast du die Bilder vom Webspace A auf Webspace B mit rübergezogen und die WordPress-Adresse (URL) ggf. Permalinks richtig angepasst?

    Sieht als würden die Bilder einfach fehlen bzw. wie ein eingespieltes XML-Backup mit Verweise auf nicht vorhandene Bilder :D
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint in der Browser Konsole im Bereich Konsole und im Bereich Netzwerk beim Aufruf der o.g. Seite der Mediathek?
     
  4. rolfmarfels

    rolfmarfels Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe die Seite mit Duplicator Pro portiert.
    Daran liegt es also nicht.

    In der Browserkonsole war alles zu sehen was man sehen sollte. Dateinamen, Pfade etc.


    Die Lösung ist das Plugin All In One WP Security dieses muss deaktiviert sein beim ersten Laden der Mediathek. Danach kann es aktiviert bleiben. Das gilt im übrigen auch für das Google Site Kit und das Cloudflare Plugin.

    Ist das All In One WP Security aktv kann das Dashboard von iThemes Security Pro nicht geladen werden. Supportanfragen halfen hier nicht weiter.

    Also Thema gelöst!

    Danke!

    MfG
    Rolf
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Der interessante Teil hier wären die HTTP Status Codes der nicht gezeigten Bilder gewesen, vermutlich 403 statt 200.
    Hierzu am Rande bemerkt, auch für Mitleser: Ein gleichzeitiger Betrieb verschiedener Sicherheitsplugins ist in WordPress nicht sinnvoll und führt mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit später zu den unterschiedlichsten Problemen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden