1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von benereichelt, 15. Juni 2020.

  1. benereichelt

    benereichelt New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in der WP-Szene und versuche gerade, eine eigene Seite aufzubauen.
    Dabei nutze ich Ultimate Member und habe ein eigenes Profil-Formular erstellt.
    Ich habe ein paar numerische Felder und ein Radio-Feld, ganz simpel das ganze.

    Jetzt ist das leider so, dass ich Daten auch eintragen kann, wenn ich aber auf den "Profil aktualisieren"-Button klicke nichts passiert. Lediglich der Button selber wird gesperrt. Daten werden nicht gespeichert.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache/ falsch konfiguriert ist?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ursache könnte z.B. ein Caching Plugin sein. Schau mal in die Forenregeln, welche Infos in einen Beitrag gehören und ergänze die Angaben hier.
     
    benereichelt und Gast 100035 gefällt das.
  3. benereichelt

    benereichelt New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohja, da hab ich einiges unterschlagen:

    Also mir bekannt sind folgende Angaben:
    - Adresse zum Blog: www.bewusstes-arbeiten.de
    - WordPress-Version: 5.4.2
    - Verwendetes Theme: Zakra
    - Verwendete Plugins: Elementor, Everest Forms, Jetpack von WordPress.com, SG Optimizer( von der Hosting-Seite Siteground), Ultimate Member, WooCommerce
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Weiß ich leider nicht mehr, was ich weiß, ist dass Daten schon mal gespeichert wurden. Die sind bei mir auch eingetragen, lassen sich aber nicht mehr verändern bzw. die neu eingetragenen Felder erweitern.
    (Zuerst hatte ich Gewicht, Größe und Geschlecht. Das ist gespeichert. Jetzt habe ich noch 3 weitere Felder dazu gemacht, die bleiben leer und können nicht gefüllt werden.)

    Probleme mit Caching habe ich mir auch schon gedacht, habe die Caching-Funktion über die Host-Seite deaktiviert.

    Ich hoffe, die Infos helfen etwas mehr. Falls nicht, liefer ich gerne nach:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden