1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Verlinkungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BremerStephan, 17. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. BremerStephan

    BremerStephan New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Stephan und komme aus Bremen. Schon einige Seiten habe ich mit WordPress und Elementor gebaut, technisch bin ich aber absoluter Laie, PHP & CSS zum Beispiel ist reines „Copy & Paste“ Ich freue mich auf gute Gespräche und hoffe, hier zu lernen und vielleicht auch mal was beitragen zu können. Für den Anfang brauche ich aber gleich eure Hilfe...folgendes Szenario:



    Für ein Escape Game / Rätselspiel habe auf WordPress 7 Seiten, die jeweils auf die Folgeseite verlinkt sind. Den Zugriff bekommen sollen die Teilnehmer per Login (privater Bereich) bekommen. Die meisten Seiten sind inhaltlich völlig identisch, aber an einzelnen gibt es Individualisierungen, die natürlich nur dem jeweiligen Teilnehmer angezeigt werden sollen (Teilnehmer A soll also keinen Zugriff auf die individuellen Seiten von Teilnehmer B haben)


    Seite 1

    Seite 2 - Individuell

    Seite 3

    Seite 4

    Seite 5 - Individuell

    Seite 6

    Seite 7




    Bisher habe ich die Seiten immer manuell dupliziert (Teilnehmer A: Seite1, Seite 2 etc.) und dann jeweils die einzelnen Links angepasst. Das ist natürlich obernervig und vor allem auch fehleranfällig, da bei vielen Teilnehmern / Seiten irgendwann die Übersicht fehlt.



    Habt ihr eine tolle Idee, wie man das am besten lösen kann? Ich habe viele Ideen schon probiert, aber entweder funktionieren sie nicht oder haben weitere Nachteile, die es noch komplizierter machen.



    Vielen Dank erstmal :)


    Liebe Grüße
    Stephan
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Da Link zu Seite unbekannt und ich keine Ahnung was escape Spiel und dabei individuell ist, tippe ich Mal ,. Individuelles per cpt machen und mit shortcode und benutzerselektion auf die 7 Seiten einbinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden